Adventure 1190S/R oder 1290 T oder 1290 S

  • Okay, dann haben sie den Quickshifter aber schon nochmal überarbeitet. Bei meiner GT musste man schon über 5-6000 Touren fahren und das Gas 3/4 offen haben, damit der QS vernünftig funktioniert hat. Da sucht man in der Stadt dann die Abzweigungen sehr zügig :knie nieder::zwinker:

  • Servus,

    ich persönlich - so wie Gekko04 - brauche keine dieser Schalthilfen (egal ob quick/DCT/Schaltautomat BMW/...) - alle probiert - nix für mich - ganz einfach und sehr subjektiv für mich - wer aber mit quick, etc. happy ist, dem bin ich sein Glück vergönnt :prost:

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Für mich ist der Shifter nur ein nettes Gimmick.

    Oft genug ertappe ich mich dabei, wie ich beim Runterschalten Zwischengas gebe (trotz Shifter, MSR und was weiß ich, was da sonst noch arbeitet :grins:).

    Ist irgendwie alles so ins Blut übergegangen, dass man es unbewusst tut.

  • Moin auch, da bin ich wieder. Also, habe 12000€ ausgegeben. Wie gesagt 2017ener, 19000km runter. Viele Zutaten, wie Touratech Bank, Touratech Navihalterung, Acra, Touratech Motorschutz, Zusatzscheinwerfer, Gepäckplatte, Carbon teile, anderer Windschutz, Kühlerschutz, Spiegler Brems-u. Kupplungdshebel, Kettenschutz Alu, Alarmanlage, Touratech Handschutz, Scottoiler. Alle originalteile dazu. Scheckheft. Glaube der Preis geht in Ordnung, sie ist super geplfegt.

    Wird zu meiner Adresse geliefert.


    Bikergrüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Moin auch, da bin ich wieder. Also, habe 12000€ ausgegeben. Wie gesagt 2017ener, 19000km runter. Viele Zutaten, wie Touratech Bank, Touratech Navihalterung, Acra, Touratech Motorschutz, Zusatzscheinwerfer, Gepäckplatte, Carbon teile, anderer Windschutz, Kühlerschutz, Spiegler Brems-u. Kupplungdshebel, Kettenschutz Alu, Alarmanlage, Touratech Handschutz, Scottoiler. Alle originalteile dazu. Scheckheft. Glaube der Preis geht in Ordnung, sie ist super geplfegt.

    Wird zu meiner Adresse geliefert.


    Bikergrüße

    Gratuliere:Daumen hoch:


    Hast alles richtig gemacht. Deine Entscheidung, dein Moped und deine Freude damit:prost:


    Die SAT ist ne top Kiste und mehr brauchts nicht.


    Und bitte lass dich hier von manchem Gelaber nicht verunsichern.


    Grüße

    Eddy

    Grüße

    Ede :driften:

  • Yo, dankeeee. Ich vergaß, Touratech Koffer mit Halter auch dabei.:wheelie:

    :Daumen hoch:

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • QS braucht man natürlich nicht - aber haben ist besser als brauchen. Und .... geil ist der schon. Ich finde den an der SAS auch bestens in der Funktion.


    für die T hatte ich mich vor fünf Jahren auch ernsthaft interessiert - schon wegen des Motors, hab es dann aber zugunsten einer 1190 (T) verworfen. Ich hatte noch zu gut in Erinnerung, wie mir die GS Adv meines Kumpels im Gegensatz zu meiner damaligen GS einfach zuviel an Vielem war. Aber das Bike ist in seiner Gesamtheit mit Sicherheit eine gute Wahl zum Reisen - Glückwunsch-

    DerGerry

  • Danke. Minusgrade und Salz müssen jetzt weg.

    Und dann raus. :wheelie:

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Die 2014er GSA und die 2015er GS waren die ersten Bikes, die ich mit QS gefahren bin. Der Boxer wurde damit doch erst wirklich spaßig. Danach kam die MTSE und ich musste mich vom Schaltassi wieder entwöhnen.

    Nun mit der 790 habe ich wieder ein weit besser funktionierenden QS und möchte bei zukünftigen Motorrädern diesen nicht mehr missen, erst Recht nicht, wenn er so gut wie bei KTM funktioniert.

    Auf einen Tempomat könnte ich aber an sich noch weniger verzichten. Den habe ich im Grunde bei fast allen Bikes seit meiner 2010er Multi.

    Schön, dass es den mittlerweile auch schon in der Mittelklasse gibt.

  • Auf einen Tempomat könnte ich aber an sich noch weniger verzichten.

    Vielleicht eine komische Frage, doch wo benutzt man den?

    Hab zwar auch so ein Ding an der SAS, wüßte aber nicht mal, wie der aktiviert wird.

    Irgendwie hatte ich noch nie ein Verlangen danach.

    Selbst beim Auto nutze ich das Teil höchstens mal auf der BAB zwischen München und Nürnberg.

  • z.B.

    bei längeren Autobahnanfahrten

    und

    auch gerne beim Einhalten von Geschwindigkeits-Limits auf "teuren" Abschnitten von Autobahnen/Schnellstraße

    wie z.B. in der Schweiz..


    Ich möchte den am Reisemoped auch nicht mehr missen...

  • Vielleicht eine komische Frage, doch wo benutzt man den?

    Hab zwar auch so ein Ding an der SAS, wüßte aber nicht mal, wie der aktiviert wird.

    Irgendwie hatte ich noch nie ein Verlangen danach.

    Selbst beim Auto nutze ich das Teil höchstens mal auf der BAB zwischen München und Nürnberg.


    Ist eigentlich selbsterklärend, steht aber auch in der Bedienungsanleitung - auch wenn Lesen wahrscheinlich uncool ist.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ein Kumpel beharrt darauf, dass man den bei unseren Verkehrsverhältnissen ohnehin nicht nutzen könne.

    Ich wusste das nicht und hatte den Tempomat da bereits jahrelang einfach benutzt......

    DerGerry

  • Vielleicht eine komische Frage, doch wo benutzt man den?

    Hab zwar auch so ein Ding an der SAS, wüßte aber nicht mal, wie der aktiviert wird.

    Irgendwie hatte ich noch nie ein Verlangen danach.

    Selbst beim Auto nutze ich das Teil höchstens mal auf der BAB zwischen München und Nürnberg.

    Ich benutze diesen jeden Tag auch in der Stadt und eben auf langweiligen Landstraßenabschnitten, wo ich jedenfalls mit dem Motorrad gerade nicht am Kabel ziehen will.

    BAB fahre ich mit dem Motorrad eher selten bis gar nicht. Auch im Auto ein unverzichtbares Feature. Schützt einfach vor Punkten.

    Mit Abstandsfunktion nun gar noch komfortabler, wobei ich diese nicht unbedingt bräuchte, jedenfalls nicht beim Motorrad.

  • Also beim Motorradfahren brauche ich alle Sinne und wiil nicht die "Füße" hochlegen und ein Nickerchen machen, wenn´s mal auf der Autobahn oder Landstraße langweilig wird. :achtung ironie:


    Im Ernst, es gibt mit Sicherheit Situationen wo der Tempomat seine Daseinsberechtigung am Motorrad hat. Jedoch habe ich den noch nie vermisst (ich weis, meine hat sowas auch :zwinker:) und verleitet vielleicht zu ein wenig Unachtsamkeit?

    Zumindest für meine hauptsächlichen Streckenprofile brauche ich den rein gar nicht. Klar, bei längern Passagen mit Tempolimits sicher eine Hilfestellung oder Erleichterung, aber...

    Wie gesagt, ich hab den noch nie wirklich gebraucht.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Also beim Motorradfahren brauche ich alle Sinne und wiil nicht die "Füße" hochlegen und ein Nickerchen machen, wenn´s mal auf der Autobahn oder Landstraße langweilig wird. :achtung ironie:

    Auf der Autobahn wird’s doch nie langweilig.

    Linke Spur, rechte Spur, Standstreifen - irgendwo ist immer Platz. ?