Auslieferungsurkunde abweichend

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern Besitzer einer 790 ADV. Gerade habe ich mir die Unterlagen doch noch mal genauer angeschaut - und die gestrige Fahrfreude wird irgendwie getrübt:


    Gekauft habe ich eigentlich eine neue Orange MJ 2020 (sie ist definitiv orange ;-)) - dies sagt auch die Rechnung so aus.


    Laut Auslieferungsurkunde ist es aber eine weiße Version MJ 2019. FahrzeugID stimmt in/auf allen Dokumenten mit dem Fahrzeug überein.


    Wie kann das sein? Fehler in der KTM-Datenbank? Oder hat der Händler einfach bei einem weißen Modell aus 2019 die Teile getauscht? Das wäre imo doch ziemlich dumm, da ja alles nachvollziehbar ist...


    Sollte ich zuerst bei KTM nachhaken oder sofort zum Händler?


    Für eure Meinungen besten Dank im Voraus!


    Gruß

    Moppedrocker

  • Ich würde mal den Händler fragen. Das ist doch die Gelegenheit noch Zubehör umsonst zu bekommen. Zwischen 2019 und 2020 gibt es keinen Unterschied. Ob Weiß oder Orange sind doch nur 4 Plastikteile. Wäre mir egal. Wenn Sie dir als 2020 verkauft wurde kann das auch an der Produktion/Auslieferung von KTM liegen. Ich würde versuchen beim Händler Kapital daraus zu machen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Meine in Österreich zugelassene hat laut Zulassung die Farbe: Mehrfärbig


    Also ich würd mir nicht wirklich Sorgen machen.

    Vielleicht Mal beim nächsten Service drauf ansprechen. Solange die Vin Passt und in der Zulassung die Fahrzeugfarbe passt, ist bei einer Überprüfung der Rennleitung kein Problem

  • guck dir mal die 10. Stelle der VIN (Fahrzeug ID) an. Wenn dort ein K steht, ist das Motorrad 2019 produziert worden, was nicht heißt, dass es nicht das MJ 2020 sein kann, da die Modelljahre oftmals bereits im Vorjahr nach den Werksferien umgestellt werden.