Sind Eure Lenker auch schief montiert?

  • Die SD hat doch einen durchgehenden und einteiligen Lenker. Der kommt zentral in die Lenkerklemmung. Ich behaupte mal, den kann man nicht schief montieren. Bei Lenkerstummeln wäre das anders.

  • ersetze 'schief' aus dem Beitragstitel mit 'aussermittig', dann erkennst Du, was gemeint ist

    Das ist ja lustig. Ich kann nur lesen was geschrieben ist, aber nicht wissen, was gemeint ist.

  • Muss es wirklich? Das was Du schreibst, lässt mich etwas zweifeln!

    Ja, es musste. Ich dachte nur vielleicht bin ich nicht der einzige mit versetztem Lenker und kann eine nützliche Anregung geben.

    Ich kann schon relativ gut abschätzen was geht und was nicht, schraube seit fast 20 Jahren beruflich.


    Da ich kein Schriftsteller bin kommt mein Geschreibsel halt manchmal unbeholfen rüber.

    Ist ok, ihr kennt mich ja nicht.

  • Das ist ja lustig. Ich kann nur lesen was geschrieben ist, aber nicht wissen, was gemeint ist.

    Jo, war unglücklich ausgedrückt.

    Ich ärgere mich schon das ich den Thread überhaupt gestartet habe, hätte einfach den Lenker ausrichten sollen und fertig.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Bis Du Links- oder Rechtshänder? Entsprechend stellt man den Lenker leicht asymetrisch, um mit beiden Seiten dasselbe Moment in den Vorderbau einzuleiten. Wir haben bis zu 5% mehr Kraft in der "Schreibhand".

    Können wir diesen Unglücksthread bitte einfach sterben lassen :kapituliere:

  • Das ist ja lustig. Ich kann nur lesen was geschrieben ist, aber nicht wissen, was gemeint ist.

    Moin,


    das ergibt sich meiner bescheidenen Meinung nach aber zwangsläugfig aus der Abfolge der Beiträge. Zumindest, wenn von Beginn an gelesen wird :zwinker:


    BlackStar

  • Jo, war unglücklich ausgedrückt.

    Ich ärgere mich schon das ich den Thread überhaupt gestartet habe, hätte einfach den Lenker ausrichten sollen und fertig.

    Moin,


    nö, passt schon so. Ich für meinen Teil bin genau so ein Symmetrieliebhaber, dem das aufgefallen und -gestoßen sein könnte :ja:


    BlackStar

  • Ich mag's ebenfalls symmetrisch und stör mich dran, wenn's abweicht. Eventuell höhere Kraft einer Seite kann ich dann einschätzen und ausgleichen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Hallo,


    Nicht dein Lenker ist versetzt sondern deine Lenkanschläge sind unterschiedlich eingestellt.

    Nur weil du bei vollem Einschlag links/rechts unterschiedliche Maße zum Tank misst bedeutet das nicht das der lenker nicht mittig sitzt.

    Einfach Lenkanschlag nachstellen, fertig

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke Saudepp aber das Thema ist längst erledigt.

    Der Lenker war leicht versetzt in der Klemmung.


    Ich habe das beim Fahren nicht gemerkt, auch jetzt kein Unterschied. Nur freihändig mit Tempomat hatte ich immer ein wenig das Gefühl das es leicht nach rechts zieht.

    Das ist jetzt weg. Würde passen wenn der Wind von vorne auf der linken Seite mehr gegen den Lenker drückt. Kann auch Zufall oder Einbildung sein:zwinker:

  • Nach rechts zieht es weil dort die ganzen Leitungen und Kabel verlegt sind

    Wenn einen zentralständer hast merkst das sofort das es den lenker zurück zieht

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Jo, war unglücklich ausgedrückt.

    Ich ärgere mich schon das ich den Thread überhaupt gestartet habe, hätte einfach den Lenker ausrichten sollen und fertig.

    Nicht ärgern. Ich finde Deinen Gedanken gut. Dafür ist ein Forum doch da.

    Leider gibt es hier ein paar User die Ihr wissen ausschließlich aus dem I-Net ziehen und dann von Ihrem Wissen unumstößlich überzeugt sind.:zwinker:

    Ich halte das dann so, dass ich die Beiträge derer ignoriere / überlese und mich auf die guten, interessanten und hilfreichen Beiträge konzentriere.


    Viel Spaß hier und vor allem mit Deiner Duke.:der Hammer: