EXC 2004 PWK 36 0 - 1/4 Gas immer zu fett

  • Hallo

    bei meiner 2004 EXC 300 ist der Bereich 0-1/4 Gasschieber zu fett. Hier wirkt ja primär die Nebendüse. Diese habe ich jetzt bis auf 30 runtergedüst. Dies gab geringfügig Verbesserung.

    Eine kleiner gibt es nicht mehr und wäre mir auch zu klein.

    Des weiteren habe ich mehrere Nadeln versucht. Die originale auf Klip 4 (2ter von unten) ist etwas besser aber im mittleren Bereich magert sie mir zu sehr ab.

    JD Nadel rot selber Klip ist im Band ok aber von 0-1/4 das gleiche.

    Schwümmerstand ist ok.


    Da die liebe KTM schon fast volljährig ist frage ich mich ob ich

    a) mal den Düsenstock tausche

    b) gleich den ganzen Vergaser tausche

    c) einen Smartcarb verbaue


    Was sagen die Experten?

    Danke und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von chili023 ()

  • Der Düsenstock wird sicherlich nicht mehr im besten Zustand sein. Dann können solche Probleme auftreten. Aber ich wüsste jetzt nicht das man den einzeln kaufen kann.

    Sind die Membrane ok? Was für ein Öl und welches Mischungsverhältnis fährst du?