SD-R 2.0 / Maximaler Absand von 18 Kettenrollen

  • Hallo,


    wer hat wie auf Seite 187 im Handbuch der SDR beschrieben seinen Abstand von 18 Kettenrollen schon einmal gemessen? Würde mich interessieren wie viel mm es bei euch sind bzw.

    bei wie vielen Km.


    Habe auf meiner SDR noch den ersten Antriebsatz mit ca. 18.500 Km und bin bei ~271 mm.


    LG010203.JPG

    Christian :Daumen hoch:

  • Habe nun nach gut 20.000 KM meinen Antriebsatz komplett getauscht.
    Montiert habe ich eine DID 525 ZVM-X Kette. Habe ebenfalls gleich einmal den Abstand der 18 Rollen gemessen ohne noch einen einzigen KM gefahren zu sein und habe sogar die 15 KG weggelassen.


    Ergebnis waren hier schon ~270 mm :denk:

  • ~270 mm, genauer kannst du es auch nicht messen....

    bei ca. 272mm sind es 2mm mehr, also an jeder Kettenrolle 0,1 mm Verschleiß, die Kette ist am Ende...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Abstand neue Kette 270mm, verschlissen ist sie mit Abstand 272mm....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: