Wie ruhig läuft eure 2.0 ab 6000 U/min?

  • Hallo zusammen

    Meine 2.0 läuft ab rund 6000 U/min sehr rauh. Die Intensität der Vibs steigert sich mit zunehmender Drehzahl. Die Intensität ist auch lastabhängig.

    Das Moped hat BJ 2018, 14000km, einen Akra Slip-on, K&N Luffi und Lambda Elis. Ich glaube die Vibs haben sich erst in den letzten 5000km richtig entwickelt.

    Ansonsten läuft das Teil tadellos und auch die Leistung empfinde ich als normal.

    Unter 6000 U/min läuft das Teil ganz normal und unauffällig.

    Wie verhalten sich eure 2.0 diesbezüglich?

  • Mal die Reifen gewechselt?

    Nachdem ich einen neuen CRA3 drauf habe sind die Vibrationen so gut wie nicht mehr spürbar.

    Hatte auch erst gedacht bei meiner SD ist was im Eimer.


  • ich finde, in dem Bereich so ab 5.000 U läuft sich perfekt rund, ich fahre nachher noch ne Runde, werde mal drauf achten und berichten....hab ne 2019er, aber erst 3000 km runter

  • so, eben nochmal gefahren....


    Ich kann die starken Vibrationen nicht bestätigen, klar, der Motor wird mit höheren Drehzahlen etwas kerniger, aber proportional zur Umdrehungszahl, so mein Eindruck, empfinde da nichts störend, obwohl ich von meinem K 1300 er Vierer in Reihe auch anderes gewohnt bin, absolut in Ordnung


    Konfiguration


    SDR 2019

    3300 km

    Seriensitzbank

    Metzeler 7 RR



    Abhilfe könnte ev. die PP-Sitzbank schaffen, die dämpft besser