1290 SAS Kette innen abgeschliffen, Lösung gesucht

  • Die Schiene ausrichten kann man nicht, sind Senkschrauben, die halten diese immer in der gleichen Position. Vielleicht wirds beim Kettensatzwechsel besser, wenn man die Schiene mit tauscht...

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ja das denke ich auch, dass man die nicht richten kann. Hab schon überlegt eine Schiene für das 2016er Modell zu bestellen. Aber ich frage jetzt einfach mal die Händler so ab wie die denken das problem zu lösen.

  • ...Aber ich frage jetzt einfach mal die Händler so ab wie die denken das problem zu lösen.

    Ähem.

    Da ist kein Problem. Das ist so. Und das ist normal.

  • Ähem.

    Da ist kein Problem. Das ist so. Und das ist normal.

    Was ist denn mit euch los Leute? Wird heutzutage alles einfach nur noch in Kauf genommen. Ich bezahle ne menge Geld für das Bike und da sollte eine quietschende Kette nicht mal ein Gedanke sein den ich verschwenden müsste. Aber das zeigt auch mal wieder, dass hier nicht immer alles richtig durchgelesen wird. Habe ja nun mehr als ausführlich dargelegt das es auch anders ging bei einem Vorgängermodell.


    Jedem selbst überlassen.

  • Macht meine auch, sobald die "DryLube" Schmierung nachlässt. So alle 300 - 400 Kilometer, für mich die Erinnerung zum nachfetten..


    Normal ist das sicherlich nicht und auch nicht Stand der Technik. Weil das geht auch anders.


    Aber wenn es bei allen so ist, dann nennt der Hersteller das einfach "Stand der Serie"

    ?

  • also bei mir ist nichts zu hören , is eine 20er R 1290

    und ich benutze nur den Nemo 2 mit Getriebeöl

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02