Garmin ZUMO XT mit Touratech Halter an der 1290

  • Hallo Leute,


    hat jemand von Euch das ZUMO XT zusammen mit der abschließbaren TT-Halterung an der 1290er (S/R) verbaut?


    Das ganze Geraffel wiegt zusammen mit dem Schaal-Halter ein knappes Kilo! Ich mache mir hier etwas Sorgen um die Stabilität.


    Wenn mich recht erinnere, waren meine bisherigen TT-Halter (Quest, Zumo 550, Zumo 660) alle komplett aus Alu.

    Bei diesem hier sind nur die äußeren schwarzen Bleche aus Alu. Der Rest ist m.E. verzinktes Stahlblech.


    20200907_193331.jpg20200907_193439.jpg

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Wozu? Hält mit der Original-Halterung 1A. Das Geld für die TT-Halterung kann man sich sparen. Und ich glaube die Halterung ist nur für 500 g ausgelegt.

    beware of the mantis

  • ...weil sie abschließbar ist und das Zumo zusätzlich noch festhält.

    Der popeligen Verriegelung des originalen Zumo-Halters traue ich beim Offroadeinsatz nicht über'n Weg.

    Und das XT hat nicht einmal eine Öse für ein Sicherungsband. Wenn das Ding mal fliegen geht.....

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • moin

    das will ich mir auch holen mit der Halterung, denke auch das ist daß beste dazu


    kannst mal bilder hochladen wenn es verbaut ist u wo du es angebracht hast und was du noch dazu brauchst, bitte :zwinker:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meine hält. Und das Display ist trotzdem ablesbar.

    mach doch mal foto davon bitte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mein XT hat bereits arge Rüttelpiste abbekommen - hält bisher bombig ( mit Originalhalter + Zumolock

    DerGerry

  • ja sieht top aus , wie machste das wegen Diebstahlschutz? im Gelände braucht man das ja nicht aber so auf Touren schon mal

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das mit den Klebepads ist suboptimal, da die wegen der Rillen nur die halbe Klebefläche zur verfügung haben.

    Außerdem wird da mit der Zeit Wasser und Dreck dazwischen laufen und die Klebekraft zusätzlich schwächen.


    Ich habe überlegt was mit Heißkleber zu machen, aber SUGRU ist wahrscheinlich besser. Da werden auch die Rillen ausgefüllt.

    Danke für den Tipp! :Daumen hoch:

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • ja sieht top aus , wie machste das wegen Diebstahlschutz? im Gelände braucht man das ja nicht aber so auf Touren schon mal

    Mitnehmen. geht ja aus der Originalhalterung sehr schnell. Alles andere ist Augenwischerei, wer das Ding haben will bricht die Halterung ab.

    beware of the mantis

  • Das mit den Klebepads ist suboptimal, da die wegen der Rillen nur die halbe Klebefläche zur verfügung haben.

    Der Pad hat ca. 2 cm Durchmesser, bei dem Leichtgewicht reicht die Kontaktfläche meiner Meinung nach. Außerdem kommt da nicht soviel Dreck und Wasser dran hinter der Scheibe.

    beware of the mantis

  • Ok, das ist wirklich recht groß. Ich probier's mal aus. Wenn's nicht hält - SUGRU :zwinker:


    Mitnehmen. geht ja aus der Originalhalterung sehr schnell. Alles andere ist Augenwischerei, wer das Ding haben will bricht die Halterung ab.

    Genau deswegen würde die TT-Halterung Sinn machen. Da kriegst Du das XT nicht so schnell raus.

    Wenn das Ding nur nicht so bleischwer wäre........

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Ok, das ist wirklich recht groß. Ich probier's mal aus. Wenn's nicht hält - SUGRU :zwinker:


    Genau deswegen würde die TT-Halterung Sinn machen. Da kriegst Du das XT nicht so schnell raus.

    Wenn das Ding nur nicht so bleischwer wäre........

    ja so sehe ich das auch, wollte es nicht immer mit nehmen wollen wenn man kurz mal wohin geht , da drinnen ist es sicherer vor den lang fingern, ist zwar gut teuer aber jeder so wie er mag und es braucht,

    1000g ist nicht ohne

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Und die kann man nicht abbrechen? Wäre jedenfalls bei meiner Z590-Halterung mit wenig Kraft gegangen.

    ?thumbnail=1?thumbnail=1


    Ja bestimmt kann man die auch knacken, aber nicht mit bloßen Händen im vorbeigehen z.b. vor der Eisdiele oder so

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das Ding hängt bei mir am Schaal-Halter. Und der ist ja oben mit der Scheibe verschraubt.
    Der komplette Halter müsste dann dort herausgebrochen werden. Eher unwahrscheinlich.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge: