Garmin ZUMO XT mit Touratech Halter an der 1290

  • Übrigens: Braucht jemand zufällig einen neuwertigen TT-Halter fürs XT? :zwinker:

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Übrigens: Braucht jemand zufällig einen neuwertigen TT-Halter fürs XT? :zwinker:

    genau so dachte ich mir das auch , das das aushält gegen langfinger


    ja , warum willste deine verticken?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Zu schwer für die 1290er! Das ganze Geraffel hängt an den Scheibenhaltern. KTM sagt hier max. 500g

    Wäre bei der KTM da ein stabiler Bügel wie bei der BMW GS oder der Honda AfricaTwin, dann wäre es perfekt.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Zu schwer für die 1290er! Das ganze Geraffel hängt an den Scheibenhaltern. KTM sagt hier max. 500g

    Wäre bei der KTM da ein stabiler Bügel wie bei der BMW GS oder der Honda AfricaTwin, dann wäre es perfekt.

    :traurig::traurig::traurig::traurig:


    das ist ja blöd, da haste recht da ist Zuviel Bewegung vorne drinne da es auch höhenverstellbar ist und wo machst es jetzt fest?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • am Scheibenhalter (sehr gute Position zum ablesen und bedienen) würde ich die TT-Halterung jedenfalls nicht anbauen, erstens zu schwer und zweitens vom geneigten Langfinger leicht abzubrechen weil Plastik.

    beware of the mantis

  • am Scheibenhalter (sehr gute Position zum ablesen und bedienen) würde ich die TT-Halterung jedenfalls nicht anbauen, erstens zu schwer und zweitens vom geneigten Langfinger leicht abzubrechen weil Plastik.

    ja das würde ich auch nicht machen und bei der Lenkeraufnahme vielleicht mit dem extra Halter von TT geht das ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • jaja das habe ich verstanden dass das andere dabei ist aber ich wollte jetzt eigentlich wissen ob die Halterung von TT auch einer lenkerbrücke passt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Es gibt's sicherlich einen passenden Halter für die Lenkerbrücke (TT, SW-Motech, etc.)

    Die Ablesbarkeit leidet aber extrem, weil das Navi dann m.E. viel zu tief sitzt.

    Und ob das dann mit einem Tankrucksack auch noch passt, wage ich zu bezweifeln.


    Die Stelle oberhalb des Displays ist schon gut, nur halt nicht sehr stark belastbar.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Es gibt's sicherlich einen passenden Halter für die Lenkerbrücke (TT, SW-Motech, etc.)

    Die Ablesbarkeit leidet aber extrem, weil das Navi dann m.E. viel zu tief sitzt.

    Und ob das dann mit einem Tankrucksack auch noch passt, wage ich zu bezweifeln.


    Die Stelle oberhalb des Displays ist schon gut, nur halt nicht sehr stark belastbar.

    ok gut verstehe, also creativ werden


    Frage zum Navi sagt euch das denn zu das Navi

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ah, ok. Dann ist's natürlich kein Problem.

    Bei waagrecht montierten XT ist zu wenig Platz hinter der S-Scheibe.

    Da passt leider kein Schlüssel mehr rein.


    Ich will auch keine Distanzen hinter das XT bauen, dann wird der Hebelweg wieder größer

    und somit wahrscheinlich auch die Schwingungen.

    Evtl. bringt's was die Scheibe mit Distanzen an den oberen Befestigungspunkten etwas steiler zu stellen,

    um etwas Platz zu gewinnen.


    Versuch macht kluch....:grins:

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Das Ding hängt bei mir am Schaal-Halter. Und der ist ja oben mit der Scheibe verschraubt.
    Der komplette Halter müsste dann dort herausgebrochen werden. Eher unwahrscheinlich.

    Man braucht (leider) bloß die beiden "Windschildhalterungsschrauben" in wenigen Sekunden herausschrauben und kann dann das Navi samt TT-Halterung klauen! Aus diesem Grund macht die (superschwere) TT-Halterung aus meiner Sicht wenig Sinn.