SXF 350 BJ 2012 springt nicht mehr an

  • Hallo,


    evtl kann mir einer helfen, ich komm nicht mehr weiter


    Meine SXF lief einwandfrei. Hab sie gewaschen und danach stand sie ein paar Tage.

    Jetzt wollte ich sie starten uns sie springt nicht mehr an.

    Was mir auffiel:


    - FI Lampe leuchtet / Blinkt gar nicht beim Starten. Ich mein früher ist sie 1x kurz angegangen

    - Kraftstoffpumpe läuft nicht, wird aber auch gar nicht angesteuert

    - Anlasser dreht ohne Probleme


    Was geprüft wurde


    Batterie ist IO / Hängt am Ladegerät, zusätzliche Batterie bringt auch nichts

    Killswitch abgesteckt -> ohne Erfolg

    Massekabel Batterie Rahmen io.

    Sicherungen links von der Batterie io.

    Alle Kabel / Stecker ab und wieder angesteckt.

    Regler erneuert


    Wer hätte noch ne Idee

  • Mal den kabelsatz geprüft?

    Also zb das Kabel von Steuergerät zu kill und dann auf masse?

    Nicht das irgendwo Wasser rein gekommen ist und dadurch Kurzschluss nach masse auf dem Kabel zum Schalter liegt.

    Zb lenkkopfbereich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sicher das es keine Schleife zurück ins Steuergerät ist?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei deiner kann ich es nicht sagen.

    Bei den Straßen v2 liegt alles lahm.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Dann schau ich noch mal genauer. Das Problem ist dass ich nicht weiß wo das Kabel genau hingeht. Da würde der Schaltplan richtig helfen. :-)

  • Moin,

    wenn der Killschalter aktiviert wird, dann wird stumpf Masse zur CDI weitergeleitet.

    Sprich hast Du bei einem der vorhandenen Anschlusskabel (glaube Gelb-blau) irgendwo Schluss gegen Masse geht nix.

  • Also hab jetzt nochmal genau geschaut. Das kabel vom killswitch zur cdi hat keinen Masseschluss. Ich bring sie morgen mal zum Händler weil ich absolut nicht weiter weiß und ja heuer noch ein paar Runden drehen will. Wenn ich mehr weiß geb ich Rückmeldung. Danke schon mal.

  • Die Erklärung ist falsch bzw nicht korrekt.

    Wenn die Spannung nach dem Relais anliegt schaltet es.

    Es wird unter Last wahrscheinlich einen zu hohen internen Widerstand haben, dadurch zu viel Spannungsabfall und es fließt auch zu wenig Strom.


    aber wichtig ist ja eh das es jetzt wieder funtzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja richtig. Die Kontakte waren verbrannt. Der Widerstand nahm durch Hitze zu und ließ keinen Strom fließen. Wollte es nur einfach ausdrücken.