Shido LTX16-BS
Batterie schon wieder
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- GT
- Jörg gf
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Die effektiven Masse sind:
150x87x105mm
Mit Unterlagen ist sie 164mm
Guckst Du hier unter Technische Daten:
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Moin,
habe mir die Shido LTX16-BS bestellt und schon eingebaut
man braucht ja nur mit dem schlüssel zu winken dann springt sie schon an
danke für die Info
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Hab mir in der Bucht für lächerliche 67 Euronen eine Shido LTX14-BS gekauft.Nach dem Eibau in meine SDR 3.0 kurz den Anlasser gestreichelt und schon bollert Sie los.In meiner RC8 hab ich seit 3 1/2 Jahren eine Shido Batterie verbaut und bis dato keine Probleme gehabt.Bei 5 Grad im März und langer Standzeit lass ich kurz die Zündung mit Licht an und dann gibt's bis heute keinen Stress mit der Batterie beim Starten.
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Paßt die auch in die 2.0?
Bzw sind die Batterien der 2.0 vs 3.0 identisch?
Ist 4 AH nicht zu wenig?
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Ich habe mir die Alliant YLP14 eingebaut
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Für mich gibt es sei über 10 Jahren nur noch BF-Akku. Als Buellfahrer hatten wir früher immer Probleme, die Batterien - sauschwer - hielten bestenfalls 2 jahre, auch wegen des heftigen Gerappels des V2. Seither habe ich genau nur EINmal so einen Akku gekauft, nutze die in meinen Buells mittels Wechselvorrichtung, sowie in meinem Sportwagen - selbst meinen dicken Diesel bekomme ich damit problemlos zum starten. Sehr leicht und was ich besonders praktisch finde, mit einer Steckverbindung, dh man kann schnell und ohne Werkzeug das Fahrzeug vom Strom nehmen. Habe für die Buells mit kurzem Primär (= noch mehr Leistung notwendig zum Starten) und den Sportwagen (Lotus Elise) die große BF7000 extreme - die soll dann auch in die RR - für die Duc die kleine BF3000 und für meinen Eigenbau V2 die BF5000.
Die Dinger haben aber ihren preis (200 - 450.-), haben sich aber über diese gut 10 jahre ganz leicht amortisiert.
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Hallo,
Hatte in meiner 1290 SDR damals eine von Louis verbaut. Marke weiss ich nicht mehr.
Kostete 180 Euro , also kein Billigstmüll.
Je nach dem wie die Kolben nach dem Abstellen standen hab ich sie selbst bei 15 Grad nicht anbekommen. Ab 10 Grad ging grundsätzlich gar nix mehr.
Jedesmal Verbraucher anschalten oder mehrfache Startversuche bis sich das Teil erwärmt und dann genug Kraft hat ging mir auf den Sender.
Wurde auch problemlos umgetauscht. Neue bekommen und wieder das selbe.....
Wenn es mittlerweile was gibt wo durchweg gute Erfahrungen existieren auch bei 10 Grad würde ich wohl wieder eine einbauen...
Gruß Jörg
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Paßt die auch in die 2.0?
Bzw sind die Batterien der 2.0 vs 3.0 identisch?
Ist 4 AH nicht zu wenig?
Keine Ahnung ob die in die 2.0 passt.
Bis jetzt macht die Batterie mit 4 AH alles mit.Wenns Probleme gibt werd ich berichten.
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Salü Folks
Habe mir diesen kleinen Kraftzwerk (YLP14), in erster Linie geholt, um das sehr üppige Batteriefach & damit die seitliche Optik zu verschlanken. Haben ja schon Einzelne gemacht, doch ich werde dabei noch versuchen, den Heckrahmen ein wenig zu modifizieren/aufzuhübschen ......
Starttechnisch ...ist der kleine Retro-Powerwürfel der Hammer
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Moin,
habe mir die Shido LTX16-BS bestellt und schon eingebaut
man braucht ja nur mit dem schlüssel zu winken dann springt sie schon an
danke für die Info
Macht meine Alliant YLP4 schon, wenn ich das Haus verlasse, durch das Garagentor
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Salü Folks
Hatte noch im Gedächtnis, das die kleinen Rechteckmuttern der Akkupole, selbst bei diesem nicht gerade günstigem LiFepo4, bei der Montage gerne aus den Polbügeln rutschen.....
Deswegen habe ich nun diese kreuzförmig gebohrten & mit leichtem Klemmsitz versehenen, Polmuttern aus MS 58 gefräst.
Nun ist hat das fischen nach verrutschten Muttern ein Ende.....
So ein Klimperkram nervt beim schrauben einfach....
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... oder einfach während der Demontage/ Montage mit Panzerband fixieren.
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Ein kleines Stückchen Schaumgummi hinter die Mutter und sie bleibt an ihrem Platz
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Oder einen Kabelbinder knicken, dazwischenschieben und den Rest abkneifen.
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Salü, ihr Innovativen
Ich selbst hatte auch schon ein kurzes Stück 6mm Pneumatikschlauch dazwischen gequetscht....
Das plus an Formschluss & Gewindelänge.....
& weil ich grad ein wenig Restmaterial davon erhaschen konnte, ließen mich diese Variante umsetzen.....
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Ich habe jetzt eine jmt hjtx20ch-fp-si verbaut. Von den Maßen genau identisch mit dem originalen Akku. Beim starten merkt man schon einen Unterschied, der Anlasser zieht besser durch. Mal schauen wie sich der Akku auf Dauer verhält. Ich habe in meinem anderen Moped ebenfalls eine jmt verbaut, da ist der Akku mittlerweile 5 Jahre alt und hält bis jetzt gut durch.
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Ich werde mir die wohl auch kaufen, Danke für den Tipp.