Zur allgemeinen Erheiterung:
So sieht die Nowe nach 60tkm bei meiner 690er aus. Das Ding kommt jetzt raus. Die ersten Pitting spuren habe ich bei 40tkm beobachtet.IMG_0912.jpg
Zur allgemeinen Erheiterung:
So sieht die Nowe nach 60tkm bei meiner 690er aus. Das Ding kommt jetzt raus. Die ersten Pitting spuren habe ich bei 40tkm beobachtet.IMG_0912.jpg
Also ich glaub bei 60tkm darf man da nicht meckern bigdog.
Klar kostet eine neue Nockenwelle derzeit auch an die 265€, aber wenn die neue dann auch wieder 60tkm, und der Motor gesamt 120tkm hält, dann kann man da trotzdem mehr als zufrieden sein denke ich
Wichtig ist auch die DLC Beschichtung am Auslasskipphebel und den Einlass Schlepphebeln zu kontrollieren.
Wenn dort die Beschichtung angegriffen oder vielleicht sogar schon durch ist, dann unbedingt diese auch wechseln
Auf den Zustand der Kipp- & Schlepphebel bin ich schon gespannt.
Wenn die DLC-Schicht keine Ausbrüche hat bin ich schon mal zufrieden und mit einem Superfinish auf der Oberfläche der Kipp & Schlepphebel könnte ich leben.
Zur allgemeinen Erheiterung:
So sieht die Nowe nach 60tkm bei meiner 690er aus. Das Ding kommt jetzt raus. Die ersten Pitting spuren habe ich bei 40tkm beobachtet.IMG_0912.jpg
Du hast ja auch eine 2016er Duke R - baust du nun die neue Version (ab 2018) ein (siehe Thread-Anfang)?
Dann wäre es super, wenn Du hier mitteilst, ob sich die Geräuschkulisse positiv verändert oder etwas anderes.
Dann wäre es super, wenn Du hier mitteilst, ob sich die Geräuschkulisse positiv verändert oder etwas anderes.
Bezüglich der Geräuschkulisse bei den Euro4 Modellen, wirf einfach da mal einem Blick drauf off-road-biker Link
So alles wieder rein gebastelt, selbst das Ventilspiel hat noch gepasst, Moped läuft wieder.
An
Weity1980: DLC Schicht hat noch richtig gut ausgesehen auf den Kipp & Schlepp-Hebel => nicht getauscht. Mal sehen ob das die richtige Entscheidung war
off-road-biker: Die NoWe mit dem neuen Auto-Dekompression Design hat mich am Anfang etwas verwirrt. Ist aber egal wie die Mechanik der Auto-Dekompression betätigt wird Hauptsache die Nockengeometrie
stimmt. Die neue NoWe hört sich für mich genau so an wie die alte NoWe.
Grüße
Update bei 20000km: Das Ventilspiel hat sich praktisch nicht geändert, am Auslaß könnte es 1/100 weiter geworden sein. Das Laufbild der Nockenwelle ist auch unverändert:
- Philip
Update bei 30000km: Alles wie gehabt. Nur hab ich jetzt mehr Licht in der Garage.
IMG_20230816_112056.jpg