Riefen auf der Nockenwelle (Euro4)

  • Zur allgemeinen Erheiterung:

    So sieht die Nowe nach 60tkm bei meiner 690er aus. Das Ding kommt jetzt raus. Die ersten Pitting spuren habe ich bei 40tkm beobachtet.IMG_0912.jpg

  • Also ich glaub bei 60tkm darf man da nicht meckern bigdog.

    Klar kostet eine neue Nockenwelle derzeit auch an die 265€, aber wenn die neue dann auch wieder 60tkm, und der Motor gesamt 120tkm hält, dann kann man da trotzdem mehr als zufrieden sein denke ich :ja:

    Wichtig ist auch die DLC Beschichtung am Auslasskipphebel und den Einlass Schlepphebeln zu kontrollieren.

    Wenn dort die Beschichtung angegriffen oder vielleicht sogar schon durch ist, dann unbedingt diese auch wechseln

  • Auf den Zustand der Kipp- & Schlepphebel bin ich schon gespannt.

    Wenn die DLC-Schicht keine Ausbrüche hat bin ich schon mal zufrieden und mit einem Superfinish auf der Oberfläche der Kipp & Schlepphebel könnte ich leben.

  • Zur allgemeinen Erheiterung:

    So sieht die Nowe nach 60tkm bei meiner 690er aus. Das Ding kommt jetzt raus. Die ersten Pitting spuren habe ich bei 40tkm beobachtet.IMG_0912.jpg

    Du hast ja auch eine 2016er Duke R - baust du nun die neue Version (ab 2018) ein (siehe Thread-Anfang)?


    Dann wäre es super, wenn Du hier mitteilst, ob sich die Geräuschkulisse positiv verändert oder etwas anderes. :Daumen hoch:

  • Dann wäre es super, wenn Du hier mitteilst, ob sich die Geräuschkulisse positiv verändert oder etwas anderes. :Daumen hoch:

    Bezüglich der Geräuschkulisse bei den Euro4 Modellen, wirf einfach da mal einem Blick drauf off-road-biker :pfeil: Link

  • So alles wieder rein gebastelt, selbst das Ventilspiel hat noch gepasst, Moped läuft wieder.


    An

    Weity1980: DLC Schicht hat noch richtig gut ausgesehen auf den Kipp & Schlepp-Hebel => nicht getauscht. Mal sehen ob das die richtige Entscheidung war :grins:

    off-road-biker: Die NoWe mit dem neuen Auto-Dekompression Design hat mich am Anfang etwas verwirrt. Ist aber egal wie die Mechanik der Auto-Dekompression betätigt wird Hauptsache die Nockengeometrie

    stimmt. Die neue NoWe hört sich für mich genau so an wie die alte NoWe.


    Grüße