1290 SAS : Offroad :Sinnvolles Zubehör bei Ausflügen auf Schotterpisten offroad Reise für die 1290 SAS: Wer hat Erfahrungen gemacht?

  • Alaaf, plane für nächstes Jahr ein paar Ausflüge fern von Asphalt, einige leichte Schotterpisten, Ligurische Grenzkammstraße, Korsika. Bin Offroad Anfänger. Ich denke ein Umfaller, Absteiger oder Ausrutscher ist schnell mal geschafft. Ich frage mich, welches Zubehör wirklich Sinn macht. Falls jemand von Euch schon eigene Erfahrungen mit Offroad-Reisen auf der 1290SAS gemacht hat, würde mich interessieren, welches Zubehör sinnvoll war, insbesondere bei Stürzen.


    Habe die KTM Sturzbügel verbaut. Als Reifen dachte ich an die Conti TKC 70.


    Wie siehts aus mit:


    - Zusatzsturzbügel oben für den Tankbereich



    - Alu Motorschutz (KTM und diverse andere Anbieter)



    - klappbarer Fussbremshebel


    -klappbarer Schalthebel


    - Bremspumpenschutz


    - Sturzpads vorne/hinten


    - Bremsflüssigkeitsbehälterschutz


    - Kupplungsnehmerschutz


    - Kettenschutzfinne


    - Scheinwerferschutz


    - Kühlerschutzgitter


    - Luftfilterstaubschutz


    - STAUBSCHUTZSET FÜR ANSAUGSYSTEM


    - welches Alu Seitenkoffer Set hat sich bewährt, insbesondere bei leichten Stürzen


    Vielen Dank für Eure Infos


    Bis dahin
    Kölle Alaaf

  • Panini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • (Alu-)Koffer weglassen. Sind zu breit und machen Aua. Besser sind Softbags und Gebäckreduzierung.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Du möchtest einen Panzer bauen, der dann nur noch schwieriger zu handeln sein wird.


    Der TKC70er ist ein guter Anfang solang es trocken ist und es eher ne gute Piste mit kleinem Schotter ist, evtl auch eher zum Rocks greifen.


    Ansonsten Motorschutz ja, Alubügel am Lenker gegen abbrechende Hebel (evtl Ersatz mitnehmen) ja, evtl die klappbaren Fußhebel.