SiguTech KNZ für 1290 SA

  • Hallo Leute,

    Im letzten Urlaub hatte ich plötzlich das Problem, das ich morgens den Kupplungshebel ca 3 cm weiter ziehen musste bis die Kupplung trennt. Sobald ich den Hebel zwei bis dreimal gezogen hatte, war alles wieder normal.

    Morgens war es kalt ( 2 bis 8 Grad).

    Nach dem Urlaub war ich bei der 30.000 der. Danach meinte ich, das es wesentlich besser aber definitiv nicht verschwunden ist. Öl wurde in der Kupplung gewechselt.


    Kann es sein das der KNZ den Geist aufgibt. Ölverlust habe ich keinen. Wenn der KNZ defekt sein sollte würde ich einen von SiguTech nehmen.

    Nur welcher ist der richtige.

    In den Beschreibungen des KNZ taucht die 1290 SA nicht auf. Wer hat schon wechseln müssen bei der 1290SA?


    SiguTECH FlatTop Kupplungsnehmerzylinder LC8/RC8. ARTIKEL-NR. 800.103.00


    Gruß Dubble-xx


  • Mein KNZ an SA1290(t)hat nach knapp 4 Jahren und 40 Tkm den Geist aufgegeben. Ging noch über die Anschlussgarantie.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo,

    wechsle gerade auf SIGUTECH, nach rund 40tsd km fängt der Serien-KNZ an zu siffen (1290Superadventure 2016). Aufpassen, daß man die richtige Dichtungsversion bestellt: Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl. Meine SA hat bereits Bremsflüssigkeit in der Kupplungsarmatur.

    Hakim

  • Am besten Anrufen. Die Kollegen von Sigutech sind total nett. Entweder ist der KGZ oder der KNZ defekt. Ersteren kann man easy selbst wechseln. Gibts als Service Satz bei Magura oder KTM. Zweiteren bei Sigutech über Anruf bestellen und entsprechend YouTube einbauen. Grüße Jan

    :wheelie: Honking all along...

  • Ich meinte das mein Freundlicher etwas von 60€ für den originalen KNZ geredet hatte, plus halbe Stunde.
    Da mein Abschlepper das halbe Motorrad schon zerlegt hatte und ich den Windschild mit Scheinwerfer an meiner SA1290(T) auch noch wegschrauben musste, damit die Maschine in den Kastenwagen passte, war dieser Umstand für ihn deutlich aufwendiger als der KNZ selbst. Ich hätte es auch selbst gewechselt, aber da noch Garantie vorhanden war, sollte es über KTM laufen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen