Ktm duke 125 2017 starter nicht mehr

  • Hallo erstmal

    Folgendes Problem: hab eine Ktm duke 125 2017 sie ist letztens während der Fahrt einfach ausgegangen und bis zum Stand gerollt und ging nicht mehr an. dann hab ich letztens hier gelesen das einer das Problem hatte das wenn man beim anmachen Gas gibt das mapping sich umstellt und nicht mehr angeht (wenn's klappt füg in den Screenshot davon ein) das haben bei mir auch welche gemacht die damit gefahren sind die es so gewohnt sind und haben wahrscheinlich mehrmals so abgemacht. Bei meiner Werkstatt hab ich Mal gefragt ob die das mapping Zurück setzen können und daraufhin haben die gemeint das die des nicht können und das auch nicht daran liegen kann. Hat jemand von euch ne Ahnung was da sein kann. Ich versuch auch ein Video dabei zu tun wie es sich anhört beim anmachen.

    Danke für eure antworten schonmal :)

  • Dann mach mal 1 INI Lauf.

    Moped kalt starten, dann nichts tun und laufenlassen (nichts betätigen, kein blinker, nichts) dann, nach 15 min. ausmachen.

    Bei dieser prozedur stellen sich Sensoren unsoweiter auf einnander ein. Frei nach Didi: ich würde als erstes mal den Initialisierungslauf durchführen und wenn das nicht hilft, das Drosselklappengehäuse reinigen. Hier könnte insb. das Leerlaufregelventil veschmutzt sein.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017