3 offene Stecker im 990 SMR 2013 Heck?

  • Hallo!

    Habe neue gebrauchte SMR von 2013. Gerade unter die Sitzbank geschaut und 3 offene Stecker gefunden:

    1. 2-Pol weiß Kommt vom ABS Hydroblock. Vielleicht so etwas wie Bremsschalter? Warum offen?

    2. 2-Pol schwarz Kommt von hinten. Ist in der Bedienungsanleitung weiß und angesteckt...

    3. Riesen Stecker >10 Pol schwarz mit Tülle wie für Steuergerät ganz hinten im Heck?! Offen? Was fehlt da?

    Allgemein wirkt alles etwas lose ;( Muss das so? Meine LC4 war natürlich etwas ruppiger.
    Wäre für ein paar Tipps dankbar!

    Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von Justy2 ()

  • Ah! Muss Verkäufer mal fragen, ob er eine hatte. Hatte nichts gesagt. Dann könnte ich die ja einfach nachrüsten :)

    Oder kann es sein, dass den jede Kati offen im Heck liegen hat?!

    • Hilfreich

    Hab dir mal ein altes Thema zur nachrüstung Alarm bei einer 990er rausgesucht. klick

    Vielleicht hat der vorbesitzer die alarm extra zu geld gemacht oder auf eine andere KTM transferiert.


    mfg

  • Eigentlich brauche ich keine, aber der Stecker nervt. Mal überlegen;)

    Du ziehst den Kauf einer Alarmanlage in Betracht, weil der Stecker "nervt"?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Klar, wenn der Vorbesitzer viel Geld in den Kabelbaum investiert hat, ziehe ich das in Betracht. Wenn den jede 2013er SMR hat, frage ich mich zumindest, warum KTM die Kontakte so offen liegen lässt.

  • Das ist, soweit ich das weiß, Standard bei der SMR, hat meine auch. Ist so auch aus dem Schaltplan zu entnehmen. Einmal Alarmanlage, einmal Diagnose und der letzte evtl. ACC1 oder ACC2. Was ist an den Steckern falsch, was hätten die denn damit machen sollen? Die liegen da warm und trocken im Heck, was soll da passieren?

  • Kann es sein dass der eine 2 polige für Kennzeichen Beleuchtung gedacht ist? Kann man natürlich als Zündungsplus benutzen, aber auf dei abgesicherte Stromstärke achten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Der Zweipolige ist so ie ich das noch in Erinnerung habe für den optionalen Sitzbank Kontakt der andere Stecke war glaub für USA irgend was aber bin mir nimmer sicher ist schon paar Jahre her wo das mit den Alarmanlegen durchprobiert haben. Hatten damals die Pertender Alarmanlage dann an der 950er die Legos4 montiert mt einem selbstgebauten Adapter, bei der 990er SM SMR ist die Legos4 glaub Plug und Play


    :grins: steht, alles im Forum:teuflisch: nur findet mans nimmer so einfach :denk:w ar so im 2007-2009/10

  • Blindstecker gibts da warscheinlich nicht, serienmäßig ist auf dem großen breiten Stecker ein Schrumpfschlauch drüber um ihn vor feuchtigkeit zu schützen.


    mfg