60.000 KM-INSPEKTION DUKE 790 , KOSTEN und GARANTIEARBEITEN !

  • Reine Kosten nur Inspektion 656.- EURO


    beinhaltet außer das übliche Öl und Filtertauschset, Zündkerzen, Ventildeckeldichtung


    und auch zum ersten Mal neue Bremsbeläge vorne (TRW-Sinter) gehen wie erwartet zackiger zu Werke als die stumpfen Originalbeläge !


    Garantie arbeiten : neue Nockenwelle , Auslaßschlepphebel und Steuerkettenspanner aus einer aktuellen aus- und in meine eingebaut ,


    da Lieferzeit von KTM nicht vor Ende des Monats möglich .....


    :knie nieder:meinem Händler



    ansonsten ist alles im grünen Bereich ,


    sie läuft nun im Vergleich zu vorher Motorseitig fast schon leise und unauffällig :Daumen hoch:



    Die nächsten 60.000 km können kommen :peace:

  • Tourjörg

    Hat den Titel des Themas von „60.000 KM-INPESKTION DUKE 790 , KOSTEN und GARANTIEARBEITEN !“ zu „60.000 KM-INSPEKTION DUKE 790 , KOSTEN und GARANTIEARBEITEN !“ geändert.
  • Wunderbärchen:Daumen hoch:

    Nach zweieinhalb Monaten hat meine die ersten 10.000 km auf der Uhr. Beim Garantiewechsel des Bremszylinders hat mein freundlicher sich den Steuerkettenspanner vorgeknöpft und vorgespannt. Seit dem läuft meine ebenfalls deutlich ruhiger als vorher.

  • Erst einmal "Glückwunsch". ;)
    Bin jetzt bei knapp 35.000km, da habe ich ja noch einiges vor mir.

    Interessant finde ich aber, dass Deine Beläge 60.000km gehalten haben. o0
    Das vorne rechts am Lenker noch ein Hebel ist hattest Du gemerkt, oder? ;)

    (Natürlich ist mir bewusst dass man bei entspannter Fahrweise vieles mit dem Motorschleppmoment gebremst bekommt.)

  • Hab gut 20000 drauf und die vorderen Belege werde ich nach der Südtirol Tour erneuern müssen.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Das war nicht die Frage.

    Bei genauerem Betrachten meines Satzes könnte der Gedanke aufkommen, dass ich mich nach dem Schadensbild erkundigen wollte.

    Aber das war schon die Antwort,die Nockenwelle läuft so lange ein bis der Schlepphebel nur noch auf den äußeren Kanten läuft, das sieht dann so aus....