Hallo zusammen,
nach dem ich am WE eine Stunde im Dreck gewartet habe bis meine 1090 wieder anspringen wollte, würde ich mich gerne mal mit dem Thema Hallgeber am Seitenständer beschäftigen.
Folgende Probleme hat mir der Seitenständer gemacht:
1. KTM ist gar nicht mehr angesprungen, weil sie "dachte" der Seitenständer ist unten
2. Bei Geländefahrt komme ich bisweilen mal mit dem Stiefelende auf den Seitenständer. Mittlerweile reichen da ca. 5cm nach unten und er Motor geht aus. Sehr ärgerlich, wenn man gerade den Berg hoch will, oder durch Kurven fährt. Eigentlich immer ärgerlich und auch nicht ungefährlich.
Ich bin kein Elektriker (daher Frage ich ja hier ;-), gibt es Möglichkeiten/Ideen den Mechanismus temporär zu überbrücken? Ich möchte das Feature eigentlich nicht komplett ausschalten/ausbauen, da es ja auch irgendwo seine Berechtigung hat. Aber schick fände ich ein System, um ganze via Schalter oder ähnlichem An- und wieder ausschalten zu können.
Ich freue mich über Euer Feedback. Danke!!