KTM Touring Kofferträger

  • Stefan ick seh nüscht ausser ner wackel Schraube .

    Bring doch mal Licht ins Dunkel damit man bei der 790 nachsehen kann was meinst .

    liebe Grüße

    Ruby


    äh das Bild ist auch echt mini

  • das kann ich mir nicht vorstellen das es so normal ist .

    Hier fehlen bestimmt distanzbuchsen .

    Bei uns ist der Metallträger dran der hat das auch nicht so.


    hast du Nummer 5 in der PDF bekommen ?Vergessen zu verbauen ?

  • ich denk das dienSchraube zu lang ist? Die Originale mal genommen oder ist die zu kurz ?

    Bei uns liegt das alles am Heck an und wackelt nix .

    Aber sind nicht die Platikträger dran .

    Mach doch noch mal die Koffer ab und die Querstreifen

    Dann ne Kontrolle ob hinter dem Träger zum Rahmen hin ein Hohlraum ist oder der anliegt .

    Was mich wundert ist das wenn alle Schrauben fest sind das dann immer noch so wackelt . Das kann doch so nicht sein .
    Notfalls mal ohne Koffer zum Händler und zeigen .

  • Soviel ich weiß sind die Koffer schwimmend gelagert. Das soll das Hochgeschwindigkeitspendeln verhindern. Ob soviel Bewegung ok ist würde ich den Händler fragen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Der Kofferträger sitzt am Fahrzeug selbst bombenfest, das ist nicht das Problem.


    Aber er ist wohl konstruktiv so ausgelegt dass der Koffer etwas pendeln kann, die beiden beweglichen Teile des kofferträger (1) / (2) sind auch über eine Strebe (7) miteinander verbunden, somit pendeln beide Koffer synchron


    allerdings kommt mir das zumindest bei mir etwas krass vor, allerdings fehlt mir da der Vergleich


    Nutzt hier jemand dieses System und kann sagen ob das so normal ist?

    ADDICTED>>

  • Doch das ist Normal!!!

    KTM hatte vor ca 3-4 Jahre Pendelprobleme an den großen Adventure Modellen,deshalb haben sie das System Entwickelt.

    Durch das Pendeln sind die Taschen nicht mehr Starr und Pendeln mit,und soll damit das Aufschauckeln des Motorrads Verhinderern.

    An meiner Frau ihrer 790 Adventure ist es genauso,und ist vom Händler Montiert Geworden.

  • Ich werde nachher mal Nachschauen,aber so wie es Aussieht sind das Blindstecker und ist dafür Vorgesehen wie Trent900 schon Geschrieben hat.

    Habe gerade Nachgesehen,ist auch Normal und ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke Driver ()

    • Hilfreich

    Ich werde nachher mal Nachschauen,aber so wie es Aussieht sind das Blindstecker und ist dafür Vorgesehen wie Trent900 schon Geschrieben hat.

    Habe gerade Nachgesehen,ist auch Normal und ok.

    Nix Blindstecker, sind normale Stecker ohne Abdeckung.

    Hab auch schon beim Händler gefragt ob das so sinnvoll sei diesen offen im Heck zu haben.

    Vor Allem wenn ich ausm Gelände komm steht auch unter der Sitzbank der Dreck drin.

    Mein Händler versucht ne Blind-Abdeckung zu bekommen. Ist aber laut KTM nicht vorgesehen.

  • Pragmatische Lösung für das Thema Gefriertüte drüber, dann 1 mal Panzertape und gut ist.

    Oder irgend ein anderes Kondom

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Hab auch schon beim Händler gefragt ob das so sinnvoll sei diesen offen im Heck zu haben.


    Mein Händler versucht ne Blind-Abdeckung zu bekommen. Ist aber laut KTM nicht vorgesehen.

    Meine 690 duke hatte den passenden Blindstecker serienmäßig verbaut gehabt.

    Der war da um die Zündleitungen zu bügeln.


    Edit: bin mir nicht sicher, aber denke mal es müsste der hier sein KTM Art.NR 000700000DK

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaconcept ()