Kurtzes Fazit zu Motoproworks Decal Satz

  • Hallo zusammen ,


    im Forum geht es ja immer wieder um Verschiedene Dekore für unsere KTM´s.


    Man ließt nur nicht so viel wie denn die Verarbeitung und das Aufbringen so war. Daher jetzt mein kleiner Bericht.




    Decal Satz Rasorblade Blue für die Duke 390 (wusste schon vor der Duke Bestellung das ich das Deko will daher direkt in weiß bestellt)



    Werkzeuge bzw. benutzes Zubehör:


    kleiner Eimer mit Spüliwasser und Schwamm


    Sprühflasche mit Spüliwasser


    Rackel mit Schaumstoff dran


    1-2 Flaschen Spezi (Heute ist es warm)


    erstmal die Duke nackig machen ,war recht einfach nur Die Sticker an der Tankverkleidung haben noch einige Restspuren vom Kleber hinterlassen.

    Mit dem Schwamm entfernt war keine Große Sache.


    Jetzt könnte es losgehen , das Deko Kit waren 4 Große Blätter , Druck war perfekt und von der Stärke mindestens doppelt so Dick wie die Original Decals.

    Leider und das ist mein einziger Negativpunkt es steht nirgends wo was hin kommt , klar findet man sich zurecht aber es sind verdammt viele Teilweise kleine Aufkleber.



    Nach einer Zigarette und Bildersuche im Internet konnte es dann los gehen.


    Untergrund mit Spüliwasser einsprühen (Fluten lieber zu viel als zu wenig) dann Folie beim abziehen auch gleich ordentlich mit Spüli besprühen. So kann man die Folie schön beim aufbringen hin und her schieben . Auf geraden Flächen geht das echt easy (Heck und Lampenmaske z.B.) ,dann mit dem Rackel das überschüssige Wasser und Luft rausstreichen fertig.


    Kommen wir zu den kniffeligen Stellen , Tankverkleidung und vorderer Fender.


    Die Folie für die Tankverkleidung ist ein großes Stück und man hat mit einigen Rundungen zu kämpfen. Erstmal wie oben beides einsprühen und drauf , grob ausrichten.

    Jetzt muß man sich Zeit nehmen denn die Folie haftet nur an den Rundungen wenn sie antrocknet. Daher mit dem Rackel Arbeiten aber immer wieder Zeitlassen bis sie antrocknet .Habe bestimmt pro Seite 20 - 30 Minuten gebraucht.


    Der fordere Fender ist 3 Teilig mit durchgehendem Design und natürlich Rundungen. Vorgehen wie bei der Tankverkleidung . Hier merkt man auch den großen Vorteil der naß Verklebung ,wenn es nicht passt Folie anheben Spüli drunter und man kann Neu ausrichten.



    Fazit:


    war mein erster Versuch ich bin sehr zufrieden 2-3 Mini Bläßchen die Morgen noch entfernt werden.


    wichtig ist nur man muß sich Zeit lassen.



    Noch ne Anmerkung trocken würde ich das niemals Versuchen :kapituliere:da glaube ich sollte man das öfters gemacht haben