Heckträgertasche

  • Da wäre ich eher bei der Enduristan, die ist echt top!

    Da gebe ich Dir recht!:Daumen hoch: ...ist auch bestellt! Bilder folgen!

  • Leutz,...

    ...die bestellten Hecktaschen sind eingetroffen. Hier mein Fazit:


    Die ENDURISTAN ist von den Abmessungen her kleiner als wie das Rally-Pack von Kriega. ...bietet jedoch mehr an Stauraum.

    IN der ENDURISTAN finden Sonnenbrille, Geldbeutel, kleine Wasserflasche etc. ausreichend Platz. Das Kriega-Rally_Pack ist für den HardEnduro-Sektor geeignet, zwecks Verstauen eines Erste-Hilfe-Kit.


    Verarbeitung:


    Kriega

    ...ist TOP! Schnitt, Nähte und Haptik!


    ENDURISTAN

    ...ist zweckmäßig und funktionell! Und darum... NICHT schlecht!

    (Negativ: An den Schnitträndern der Einzelteile schaut das rote Innenleben -aus LKW-Plane- nach Außen durch. Das ist Verarbeitungstechnisch mit wasserdichte Beschichtung (leider) nicht anders machbar.



    ION S SW-Motech

    Wer eine größere Heckträgerplatte montiert, ist mit der ION S von SW-Motech sehr gut beraten!:Daumen hoch:

    Großer Stauraum bei geringen Abmaße. Die Verarbeitung ist "Oberste Klasse"... daher auch der höhere Preis.


    ( ...habe keine Bilder von der ION S, da schon wieder zurückgeschickt.)



    Meine Endscheidung ist eigentlich schon gefallen...

    Ich werde die ENDURISTAN mal aufbauen, wenn ich am kommenden WE mein Moped zurück habe. (Bilder folgen)



    Sorry für die schnellen Handy-Bilder.

    Ralph :prost:

  • Schön zu sehen das die Enduristan gut auf die Twalcom-Platte past,da ich mir die jetzt auch gegönnt habe.

    Mopped is aber noch beim freundlichen wegen Inspektion.

    Hatte voher ne alte Tasche von TT montiert,die is aber nicht wasserdicht und nach 10 Jahren auch schon etwas durch.

    Hab zwei Rolltaschen(KTM u. Kriega) probiert,aber das mit dem Rollverschluß ist mir für den schnellen Zugriff zu umständlich.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • ...was passt denn so rein?

    Die Tasche hat ein Volumen 3,5 Lt., was in meinem Fall für den Proviant, den Kleinkram (GoPro-Zubehör usw.) und ein Paar Sommer-Handschuhe für meine Tagestouren völlig ausreicht. Nur eine 0,5 Lt. Trinkflasche passt von der Länge her nicht hinein.

  • Deshalb habe ich mir die kleine QBag genommen. Es passt u.a. 0,5L Flasche rein, ist abzippbar und Regenhaube mit dabei. :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Deshalb habe ich mir die kleine QBag genommen. Es passt u.a. 0,5L Flasche rein, ist abzippbar und Regenhaube mit dabei. :zwinker:

    So... habe mir soeben die QBag bestellt, da ich nicht das Bedürfnis habe Löcher in die Heckträgerplatte zu bohren.

    Eine Hecktasche sollte die gleichen Funktionen wie einen Tankrucksack haben. Das Abzippen ist definitiv ein Muss!


    ...werde berichten! :Daumen hoch:

  • Prima wenn ich mit einem Tipp behilflich sein konnte, ich finde die Tasche auch optimal hinsichtlich Größe und Variabilität


    P.S. Schönes Graphic auf dem Soziussitz :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • (edit: Eine Regenhaube war nicht mit dazu! ...habe bei Polo angerufen: Zum Artikel gibt es keine Regenhaube, die Innentasche wäre -angeblich- wasserdicht. Fragezeichen!)


    Bei mir war die Regenhaube (neon-gelb) noch mit dabei. Jetzt haben sie scheinbar die Beschreibung geändert und weisen auf eine "Wasserdichte Innentasche" hin :denk:.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • @Bade bevor es ein Ordnungsgeld gibt, es fehlt noch ein Rückstrahler. :zunge:

    Ansonsten wäre so ein QBag wohl für mich auch das Maximale, was ich mir als TC zumuten würde. :grins:

    Im Übrigen hatte ein Kumpel so eine Tasche auch auf seiner GS fest angestrapst und dort bisschen Werkzeug und die db-Eater untergebracht. Den Reißverschluss hatte er mit einem kleinen Vorhängeschloss gesichert. Nach einer Nacht in Nordspanien war die Tasche am nächsten Morgen plötzlich weg, die Strapse waren durchgeschnitten. Jetzt nutzt er kein Vorhängeschloss mehr, sondern nimmt den Inhalt als Beutel einfach mit aufs Zimmer, die Tasche bleibt offen am Motorrad montiert.

  • In manchen Ländern spielt das keine Geige, geheult wird dahingehend ja eher in unseren Gefilden. :lautlach: