Heckträgertasche

  • Ich mache das auch so ähnlich, wie Thomoto, wenn ich nur mit Gepäckrolle reise: Eine 60l-Gepäckrolle quer mit zwei ROK-Straps an diesen hinteren "Ösen" der Gepäckbrücke und an den Sozius-Fußrastenträgern. An letzteren habe ich etwas Abrieb durch die ROK-Straps, wenn man das vermeiden möchte, könnte man die mit Schutzfolie umwickeln.


    Bild gefunden.. :grins:Also es geht mit der OEM-Gepäckbrücke, perspektivisch werde ich mir aber eine aus dem Zubehör anschaffen, um mehr Befestigungsmöglichkeiten zu haben.

    img_20200513_165143f1jis.jpg

  • Also ich habe diese Gepäckplatte von Perun Moto: https://www.perunmoto.com/coll…190-1290-top-luggage-rack


    Qualitätsprodukt, kann man alles drauf befestigen (diverse Ösen, Rotopax, Givi+SW Motech Topcase ready, Kriega OS-Ösen vorbereitet), sieht gut aus und der Support vom Hersteller (kleiner 3-Mann Betrieb in Serbien) ist auch top, schnelle, gute Antworten auf meine Fragen.

  • Also ich habe diese Gepäckplatte von Perun Moto: https://www.perunmoto.com/coll…190-1290-top-luggage-rack


    Qualitätsprodukt, kann man alles drauf befestigen (diverse Ösen, Rotopax, Givi+SW Motech Topcase ready, Kriega OS-Ösen vorbereitet), sieht gut aus und der Support vom Hersteller (kleiner 3-Mann Betrieb in Serbien) ist auch top, schnelle, gute Antworten auf meine Fragen.

    Absolut Top Produkte, hatte schon auf der 701 das Rack ? auf der 1090R ebenfalls ?

    Wie schon geschrieben, für alles erdenkliche vorbereitet.

    Die Fahren selbst viel und testen alles selbst.

  • https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70250101100.html

    die QBag ist per Reißverschluss abnehmbar, es verbleibt der zweite Taschenboden auf dem Heckträger, mit Gurten befestigt.

    Die habe ich auch auf meiner 1290 SAS und finde die Möglichkeit des Abzippens der Tasche sehr cool :zwinker:. Die Befestigung mit Riemen lässt sich perfekt auf dem org. Grundträger der SAS festmachen.



    Hatte die von Polo/QBag, kann ich nicht wirklich empfehlen, da extrem fummelig, wenn man die Tasche wieder anzippen möchte.

    Das sehe bzw. erlebe ich komplett anders, mit dem RV ist gar nix fummelig. Ich habe sogar "unten" den Regenüberzug noch reingepackt und der RV lässt sich problemos schließen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich krame dieses Thema mal wieder aus: ...habe lange gesucht und letztendlich mir die --klick--> ION S von SW-Motech bestellt.

    ...vielleicht fährt jemand von euch schon diese Hecktasche und kann berichten? :Daumen hoch:

  • Ich fahre für die Tagestour mit dem hier

    Hecktasche 02 abnehmbar 3,5-6 Liter Stauraum


    Hält mit Gurten sehr gut auf dem originalen Träger und kann mit RV abgezippt werden, Regenhaube ist auch dabei.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • kann mit RV abgezippt werden, Regenhaube ist auch dabei.

    :rolleyes: Upps... da habe ich vermutlich zwei wichtige Details nicht bedacht!

    ...muss mir die ION S erstmal genauer anschauen, wenn SIE da ist.


    #Oli

    Danke für den Tipp!:Daumen hoch:

  • *Eigenzitat*

    ...muss mir die ION S erstmal genauer anschauen, wenn SIE da ist.

    So... gestern ist die ION S angekommen. ...macht einen hochwertigen sowie funktionellen Eindruck!

    Es gibt zwei verschiedene Arten um die Tasche am Heckträger zu befestigen. Zu einen mit Klettbänder oder mit Spanngurte und Karabiner-Haken. Die flache Form ist genau das, was ich gesucht habe. ...mal schauen wie die Optik am Moped ist. (Das wird jedoch erst in den kommenden Tagen möglich sein... meine Adventure steht noch bei den Jungs von 2R COLORS zwecks neuen Dekor.) :sabber:

  • ...mir auch! Ich habe noch eine KTM Tasche aus Planenmaterial, die fasst allerdings nicht viel mehr als eine Regenjacke und -hose. Bin gespannt auf Bilder von der ION S (und natürlich von der Folierung :sabber:).


    Bei Enduristan ist mir übrigens die kleine zu klein und die große zu groß (aber der 4S Tankrucksack gefällt mir).

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • #Reinhard

    ...von der ION S wird es keine Bilder im aufgebauten Zustand geben. DIE ist von der Länge etwas zu groß und verdeckt das eingestickte Logo auf der Sitzbank. ...ist Top, geht aber zurück. ...habe mir den Rally-Pack von Kriega bestellt.

  • #Reinhard

    ...von der ION S wird es keine Bilder im aufgebauten Zustand geben. DIE ist von der Länge etwas zu groß und verdeckt das eingestickte Logo auf der Sitzbank. ...ist Top, geht aber zurück. ...habe mir den Rally-Pack von Kriega bestellt.

    Das Ding ist doch komplett unpraktisch durch diesen „Zusammenroll“-Verschluss. Da wäre ich eher bei der Enduristan, die ist echt top!

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: