1290er Musik hören

  • Hallo zusammen

    Ist es generell bei den neueren 1290SAS und SAR möglich mit einer Helmsprechanlage Musik über die KTM zu hören ?

    Also Smartphone > Spotify> KTM> Helmsprechanlage. Wer nutzt es und wie gut funktioniert das ganze .

    WO gibt es Probleme ?


    Ich bin beruflich viel auf BAB unterwegs da sollte es schon gut funktionieren.


    Am Wochenende brauch ich auf der Landstraße den ganzen Kram auch nicht . Nur in der Woche wenn Wetter passt kann ich schon viel das Motorrad nehmen.


    vorab vielen Dank:knie nieder:



    LG

  • Es funktioniert super nutze Spotify so du kannst an der ktm Lied vor/zurück laut leise und Play und Pause wählen ohne am handy rumfummeln zu müssen nur Mist du vor Beginn eine Playlist anwähle oder der Gleichen

  • Also ich höre immer Musik von KTM sobald ich auf den Anlasser Knopf drücke! :achtung ironie: :grins: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich frag mich, ehrlich gesagt, was der Umweg über das Mopped bringen soll.


    Wenn das Handy direkt mit dem Headset verbunden ist, ist das doch auch völlig easy.

    Zumindest bei Sena:

    Mittleren Knopf ca. 2 Sekunden gedrückt halten und die Musik vom Handy dudelt los.


    4-5 Sekunden gedrückt halt, und es ertönt das Signal für die Handysprachsteuerung -> "XY anrufen" sprechen und die Sache läuft.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wer's braucht... :denk:
    Ich nutz' das ohnehin extrem selten, meistens mach ich's dann nach wenigen Minuten doch wieder aus, weil der Klang wegen der Windgeräusche nur mittelmässig ist. Dann hör ich lieber keine, als "schlechte".

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich hab es auch so gemacht... Telefon->Dashboard->Cardo. So kann ich die My Ride Navigation mit Ton nutzen, Musik hören und telefonieren.

  • Ich weiß, mit Ohrstöpseln ist der Klang tatsächlich besser, als ohne.

    Beim Motorradfahren nutze ich angepassten Gehörschutz mit Filter.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....