Fahrmodi 1290 SDR Modell 2020

  • Hallo

    Bitte um Unterstützung eines "Altmodellfahrers" :knie nieder:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass im Street-Modus und im Sport-Modus beim Modell 2020, wenn ich das MTC komplett ausschalte, jedes mal wenn ich die Zündung abdrehe, und dann wieder die Zündung anmache, dass MTC wieder eingeschalten ist ?:denk:

    Bei den alten Modellen baute man dafür einen im Zubehör erhältlichen Race Dongle ein, damit man nicht jedes mal Zündung aus, Zündung ein das MTC wieder deaktivieren musste.

    Ist der Track-Modus serienmäßig verbaut oder muss dieser zusätzlich geordert werden?

    Kann ich hier im Track-Modus ALLE Helfer deaktivieren und das Track-Modus merkt sich das? Oder komme ich jedes mal Zündung aus, Zündung ein erst wieder in einen anderen Modus und muss wieder in den Track-Modus wechseln?

    Was ist der Performance Mode ?? :denk:

    So viele Fragen :staun:.

    Kurz gesagt, ist es möglich beim neuen Modell im Sport-Modus oder im Track-Modus ALLE Helfer (Schlupfkontrolle, Anti-Weelie, usw. ALLES außer ABS) auszuschalten und das Ding merkt sich das ??

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Also ich habe das neue Modell erst etwas länger als 2 Wochen, von daher deckt sich die Aussage vielleicht nicht mit jemanden, der noch eine ältere Softwareversion auf seiner Maschine hat. Aber die wichtigsten Bulletpoints aus meiner Sicht:


    • Im Serientrimm sind die Modi "Rain", "Street" und "Sport" auswählbar. "Track" und "Performance" gibt es in einem zusätzlichen Softwarepaket (leider)
    • In "Track" und "Performance" kann alles bis auf ABS deaktiviert werden, stattdessen gibt es für ABS den sogenannten "Supermoto-Modus"
    • Im "Supermoto-Modus" ist das ABS hinten deaktiviert und eine Schlupfregelung bei Gaswegnahme gibt es dann hinten auch nicht mehr (somit kann man dann das Bike beim Kurveneingang quer stellen und fröhlich drauf los driften)
    • Das Bike merkt sich die in "Track" und "Performance" getroffenen Einstellungen (auch wenn zwischenzeitlich die Zündung aus war) und du musst beide Modi explizit verlassen. Ob dies für alle Helferlein gilt weiß ich allerdings nicht...
    • "Performance" und "Track" unterscheiden sich primär darin, das im Letzteren viele Features deaktiviert sind (KTM My-Ride, Widgets, ...)


    Hoffe mal das Hilft =)