790 Duke Gebraucht-Kauf: Unbedenklich oder Problem? + Frage zum Sitzkomfort

  • Hey,

    suche momentan eine gebrauchte 790 und habe einen Favoriten besichtigt. Habe dabei die Ölwanne in diesem Zustand (siehe Bild) vorgefunden, seht ihr da ein Problem oder ist es normal dass sie dort etwas schwitzt? Bin bei solchen Fragen leider etwas ahnungslos.

    Auf dem anderen Bild konnte an den mit den lilanen Pfeilen markierten Stellen außerdem mit dem Finger Schmiere abgerieben werden.


    Zudem kam, dass mir die Sitzposition Probleme bereitet hat. Gefühlt haben meine Kronjuwelen jede Unebenheit absorbiert und ich bin mit einem wirklich unbequemen Gefühl abgestiegen. Wenn ich mich weiter nach hinten gesetzt habe, um Abstand vom Tank zu halten, rutschte ich aufgrund der schrägen Sitzbank immer wieder nach vorne.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Ist es mit der Powerparts Sitzbank evtl. besser?


    94xfgvzn.jpghcr3zspy.jpg

  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die 790er ist noch nicht so lange auf dem Markt. Die sollte schon die ersten Jahre Dicht sein


    Ich würde mir eine andere Suchen ,bzw wenn dir die Sitzposition nicht passt generell ein anderes KTM Modell

  • Chili Red

    Hat das Label 790 Duke hinzugefügt.
  • ich befürchte eine durschnittliche 790er ist leider keine 5000km dicht. viele scheinen hier probleme mit kühlwasser- oder ölverlust zu haben. meine 790er hat momentan 1500km und probleme mit beidem. trotzdem mag ich das mopped. super spaßig, agil und zumindest für mich auch bequem. aber ich würde dir die maschine ehrlich gesagt nur an herz legen wenn du die garantie noch verlängern kannst.