Schrauben Kettenblatt

  • Moin,


    hab grad die hässlichen Alu-Muttern des Kettenblattes gegen schwarze getauscht...die Alu-Muttern waren schön korridiert im Gewinde....macht Ihr da was zur Pflege ? Balistol oder sowas ?

  • welche von mykettenkit.de...36 nm lt. Werkstatthandbuch...ohne Loctide


    oki, vom Gewicht her kann es wirklich stahl sein, Farbton kam mir nur so hell vor

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Ok...

    halte nicht wirklich viel von Alumuttern an diesen hochbelasteten Stellen, 36nm überfordern meist das Material

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • hast Recht hinsichtlich der nm...bei den Kräften sollte man keine Kompromisse eingehen


    die neuen scheinen auch aus Stahl zu sein, auch sehr schwer

  • war gestern noch mal bei mykettenkit, hab neben den schwarzen noch die orangenen Muttern für das Kettenblatt geholt, die werden laut Auskunft von einem Hersteller für Racing-Sachen hergestellt, ich soll mir wegen der Festigkeit keine Gedanken machen


    Für den Kettenblattträger hab ich die von Evotec, ist aber auch kein Stahl...


    hab mir mal sagen lassen, es nicht nur entscheidend, ob Stahl oder Alu, sondern auch die Festigkeit...wird schon gutgehen


    auf jeden fall ist die Quali sehr gut, keine Farbe abgeplatzt