125 (2017) Optik Tuning unmöglich?

  • Hallo Community,


    ich selber als relativ neuer Besitzer einer KTM Duke habe mich entschieden mir ein wenig Optik-Tuning zuzulegen. Allerdings habe ich dies jetzt erstmal als fast unmöglich empfunden. Da es das erste für mich in diese Richtung ist sind mir natürlich auch die Regulationen und sonstiges unklar (Nach einiger Recherche denke ich, verstehe ich das Thema schon). Nun, mir stellt sich folgende Frage, ist meine Preiseinschätzung einfach viel zu niedrig gesetzt oder war ich bisher auf den falschen Seiten mit den falschen Artikeln unterwegs?


    Meine Vorstellung war zu Beginn, Brems- Kupplungshebel, Lenkerendspiegel, Griff für 200 Euro (inklusive eventuell notwendiger Eintragung). Wie gesagt meine Frage an jeden der mir das weiterhelfen kann wäre jetzt ob ich da eine komplett falsche Vorstellung habe oder eben auf den falschen Seiten unterwegs war.


    Freue mich über jede Hilfe!


    :Daumen hoch:

  • Versteh ich das richtig...?

    du willst alle 4 genannten Dinge um insgesamt 200,- haben ?


    das gibt's nicht bei KTM

    im Aftermarket kann das funktionieren (dafür gibt's aber keine bis schwierige Eintragung bzw. Probleme mit der Rennleitung)

  • 200€ für die Sachen???


    Spiegel je ~50€

    Hebel je ~100€

    Griffe Set ~50€

    Lenkerenden ~25€

    = 375€


    Eintragungen brauchst du i.d.R. nicht sofern ABE/BE für deinen Kürbis...

  • kann ja jeder mit seinem geld machen was er will, aber ich tät mir das (unnötige und meist hässliche aftermarket) optik tunig sparen

    das geld beiseite legen und wenn die 125er weg kommt hast schon mal mehr startkapital für was neues