Positives/Herausragendes über die 790 ADV

  • Ich habe jetzt mal einen Thread aufgemacht in dem Leute positives Erfahrungen/ Erlebnisee/ Bilder von tollen Touren posten können.
    Negatives sollte nur erwähnt werden wenn es positiv ausgegangen ist. (Panne und ganz viele tolle nette Leute haben einem geholfen)

    Bitte seid euch bewußt das Sachen die für einen positiv sind für einen anderen eher negativ sind. Laßt das positive stehen und behaltet das negative für euch.
    Ich bin ein bißchen inspiriert von einem Thread auf Insta in dem Royal Enfield Himalayan Besitzer posten. Dadurch das die Maschinen alle relativ gleich sind wird sehr viel Schönes gepostet.
    und wer meint er wäre der Chris Burch Europas sollte sich mal anschauen wo die überall mit ihren 27 PS Motorrädern ohne 1000 Helferlein hinfahren. Das erdet einen wieder.
    Für mich ist die 790 Adv genau das was ich gesucht habe. Eine Mischung aus Reise Enduro die auch Schotter und ein bißchen mehr, je nach Fahrer, kann.
    Nachdem die Windschild Geschichte für mich erst mal gelöst ist, ich sie kürzer übersetzt habe, (fährt im 3ten auch 30km/h oder im 4ten 50km/h und die meisten Kehren gehen im 2ten Gang) und tiefer Fußrasten verbaut habe, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich unterwegs bin. Ich hatte bis jetzt nur Kleinigkeiten die sofort gelöst werden konnten. 14000 KM Spaß und Freude.
    So jetzt seid ihr mal dran. :driften:
    ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Stimmt bezüglich R-Fahrwerk, nur dass ein optimiertes nochmals spürbar besser ist ? Mein Freund fährt die R und ich die Standard mit überarbeiteten Fahrwerk, dass deutlich besser ist auf der Straße. Gelände fahre ich nur wie ein Opa (mehre Unfälle in der Vergangenheit). ??

  • Ich für meinen Teil sehe jetzt keinen Bedarf für eine Optimierung, das geht schon recht gut wenns ordentlich eingestellt ist. Und Gelände fahr ich eh wie ein Opa,

    bin ja einer :ja:

  • Ja die 790 R ist schon top. Gefällt mir ja auch, war mir nur zu hoch. Zudem fahre ich nur Almstraßen, Berge, Pässe, Hügelland und Touren, aber sehr selten Gelände. Die 790-er ist schon ein guter Wurf. Wenn KTM die Qualität ernst nimmt, dann werden die Nachfolger noch konkurrenzloser. Ich persönlich warte auf eine 890-er Adventure. Wenn die Adventure wie die Duke sogar etwas leichter wird, das wäre echt der Wahnsinn. Aber zunächst muss KTM schleunigst die Qualität anheben, ansonsten werden sie Probleme bekommen.

  • Ich für meinen Teil sehe jetzt keinen Bedarf für eine Optimierung, das geht schon recht gut wenns ordentlich eingestellt ist. Und Gelände fahr ich eh wie ein Opa,

    bin ja einer :ja:

    Ich darf wohl scheinbar nicht auch "Opa" erwähnen, bleibt dir also vorbehalten. :zwinker: Jedenfalls wurde der Post ja gelöscht. :denk:

    Ansonsten wollte ich nur gesagt haben, wie vorher eben auch schon, dass es doch bei dem Edelfahrwerk der Rally doch auch nichts zu beanstanden geben sollte, erst recht nicht mit den vollen 270mm Federweg. Da muss man wohl erst auf nen MX Track, um dies etwas an die Grenzen zu bringen. :Daumen hoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • sicherlich wird das jemand jetzt langweilig finden, aber ich kann nur Nucool runterzitieren - und nochmal Danke sagen für die Tipps mit dem Windschutz.


    Ich habe für mich mit der "S" das optimale Motorrad gefunden. Was die Eckdaten angeht, war nur die Tenere 700 eine Alternative aber die war doch einfach zu hoch beim Probesitzen, so auch die "R" und etwas unter dem horrenden UVP gab es nicht, nur die "S" unter 10.000 EUR was mein Ziel war.


    Jetzt nach knapp 6000 km und zwei geilen Touren durch Istrien bin ich so richtig warm geworden mit dem Moped. Ich möchte eigentlich nur noch die Optik etwas ädern durch die Dektor Kits, ähnlich wie der Kollege fabe_sd. Sonst passt das Ding für mich perfekt zum Reisen. Am meisten begeistert mich der niedrige Verbrauch und die damit erzielbare hohe Reichweite mit dem großen Tank.

  • es gibt hier einen Thread bzgl. Dekore, da kannst mal rein schauen. Wichtig ist, dass man ein Dekor hat, dass zur Untergrundfabre des Plastiks passt oder, so wie Drummerboy und ich, das Plastik vorher mit schwarzer Folie in den sichtbaren Bereichen foliert.

    Das eigentliche Folieren ist dann Fleiß/Übungssache oder macht dir ein Folierer.

    Hier mein zweiter Versuch :grins:

    20200808_150530.jpg

  • ...Wichtig ist, dass man ein Dekor hat, dass zur Untergrundfabre des Plastiks passt oder, ...

    Daher habe ich für meine R auch die weißen Seitenteile der S gekauft.

    Ansonsten ist es gar nicht so schwer, wenn man keine zwei linken Hände hat. Bei Youtube gibt dazu auf jeden Fall nützliche Videos.

  • Um mal zurück zum Thema zu kommen:

    Ich kann mich nur wiederholen. Habe jetzt über 10000km drauf seit März. Bin hochzufrieden.

    Kinderkrankheiten? Mei...

    Hatte schonmal Feuchtigkeit am Tachoglas. Aber das ist kein Mangel für mich. Bremsflüssigkeitsdeckel ist dicht, nach dem Austausch. Ritzel auch... So what.


    Ich würd sie sofort wieder kaufen! :Daumen hoch:

  • 16.500 Kilometer seit April diesen Jahres und damit mein fahraktivstes Jahr seit Beginn meiner "Motorradkarriere" vor fünf Jahren. Der :Kürbis: macht mir einfach Spaß ohne Ende. :grins:


    Aber: sobald es das Budget zulässt, steige ich auf die R um. :sabber:

  • Aber: sobald es das Budget zulässt, steige ich auf die R um. :sabber:

    Lara wart doch bis einer der JUNGS hier das Rallyfahrwerk einbaut .

    Dann kannst das der R in deine stecken und schon hast ne R .

    Sonst soll ja alles gleich sein :ja:

  • Lara wart doch bis einer der JUNGS hier das Rallyfahrwerk einbaut .

    Dann kannst das der R in deine stecken und schon hast ne R .

    Sonst soll ja alles gleich sein :ja:

    Nicht ganz. Die R hat einen anderen Lenkkopfwinkel als die S. Ist nicht viel, jedoch in Verbindung mit dem anderen Federweg sicher Fahraktiver im Gelände.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Daher habe ich für meine R auch die weißen Seitenteile der S gekauft.

    Ansonsten ist es gar nicht so schwer, wenn man keine zwei linken Hände hat. Bei Youtube gibt dazu auf jeden Fall nützliche Videos.

    hast du auch ein Dekor foliert von KTM? Bild?

  • hast du auch ein Dekor foliert von KTM? Bild?

    Verstehe deine Frage nicht. Ich habe jedenfalls ein eigenes Dekor entworfen und dies von race-styles.com anfertigen lassen. Habe es auch selber verklebt, was an sich gar nicht so schlimm ist. Wenn man eben richtig anfängt. Am schwierigsten sind die hinteren Seitenteile, aber eben auch machbar.