Steuerkette / Reparaturhandbuch

  • Meine Steuerkette rasselt schon mal ein wenig.
    Jetzt wollte ich mir das Reparaturhandbuch kaufen und mich selber mal an das Problem wagen.
    Leider schrieb jemand der dieses Handbuch anbietet das nicht alle Komponenten in diesem Buch beschrieben sind.
    Er hat dann auch eine Liste der beschrieben Reparatur/Wartungsarbeiten aufgelistet.
    Arbeiten an der Steuerkette waren jedoch nicht dabei.

    Weis jemand ob in dem normalen Reparaturhandbuch von KTM auch Reparaturanleitungen die die Steuerkette betreffen, beschrieben sind ?

    Und falls ja, wenn jemand so ein Handbuch in Papierform verkaufen möchte wäre ich für ein Angebot dankbar.

    Gruß
    Lodda

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Steuerkette bei den 690ern rasselt fast immer. In den meisten Fällen liegt es am Spanner. Ich hab meine bei 70.000km getauscht, aber nur weil der Motor eh schon offen war. Die Laengung war nicht der Rede wert.

    Danke für die Antwort....meine hat 16T runter. Die fängt auch erst an zu rasseln wenn sie ein wenig warm ist. Ein Vergleich mit anderen 690ern ergab....."das ist eindeutig anders"

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • 100% sicher, dass es die Steuerkette ist? Ich sag mal das Unwort "Kippehebel" :sehe sterne:

    Kannst du eingrenzen, bei welcher Drehzahlbereich das Rasseln auftaucht? Schon beim Start?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich vermute die Steuerkette weil das Geräusch nicht ständig da ist. Es schaukelt sich immer wieder auf und ist dann wieder weg und dann wieder da. Und das innerhalb weniger Sekunden und bei unterschiedlichen Drehzahlen.
    Ich bin jetzt kein großer Schrauber, aber für mich hört sich das nach einer rasselnden Kette an. Aber ich kann mich natürlich täuschen.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Wäre das Geräusch der Kipphebel nicht kontinuierlich zu hören ?....Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie gesagt, ich bin nicht so der große Schrauber.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Wenn ich mich nicht irre, sollte die Kette 40000 schaffen. Kipphebel könntens natürlich auch sein. Aber ein ölwechsel könnt auch schon das Geräusch abschalten... Eher nicht aber vlt ja doch.... VentilDeckel runter und nachschauen.

    Nützt ja doch nix...