Steckdose im Cockpit gegen Doppel-USB austauschen

  • Hi, hat jemand schon mal die serienmäßige Steckdose unterm Dashboard gegen eine USB-Steckdose ausgetauscht? Würde mich mal interessieren ob und wie das geht. VG Andreas

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • aber bei nicht gebrauch wieder raus ziehen, sonst wird die Batterie entladen:winke:

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


  • aber bei nicht gebrauch wieder raus ziehen, sonst wird die Batterie entladen:winke:

    echt hat die Dauerstrom?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Habe auch eine und geht Super, eben nicht vergessen Sie raus ziehen über Nacht.

    ok jut

    hab auch eine aber noch nicht im Gebrauch gehabt an der KTM am Vorgänger moppet schon

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich hab auch ein der lechtet wenn ein Stecker drinne steckt , ob er jetzt alleine Strom zieht weiß ich nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • USB Adapter ziehen immer Strom, da ist ein Spannungswandler auf 5V drin der braucht immer was.:wheelie:

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


  • ok gut zu wissen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meiner hat nee blaue Diode drinnen und wenn ich Ihn ein Stück raus ziehe ist Diode aus und nix mit Strom ziehen:grins:

    Gruß aus dem Weserbergland

  • Also bei mir ist die 12V Dose nur bei eingeschalteter Zündung aktiv. Also kann der USB Adapter keinen Strom ziehen wenn der Zündschlüssel abgezogen. Auch beim Navi sollte man die Anschlüsse so wählen, alles andere ist Sch.....! Nur die Alarmanlage (logo) darf direkt an die Batterie.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Also bei mir ist die 12V Dose nur bei eingeschalteter Zündung aktiv. Also kann der USB Adapter keinen Strom ziehen wenn der Zündschlüssel abgezogen. Auch beim Navi sollte man die Anschlüsse so wählen, alles andere ist Sch.....! Nur die Alarmanlage (logo) darf direkt an die Batterie.

    bist du dir sicher

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja. Aber da ich sie gebraucht gekauft habe könnte der Vorbesitzer die Werkstatt beauftragt haben die Dose so umzuschließen.. ???

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Also bei mir ist die 12V Dose nur bei eingeschalteter Zündung aktiv.

    nur wenn du sie umgestöpselt hast. Hatte ich gerade, verletzungsbedingt hat mein Mopped 6 Wochen gestanden, vergessen den Navi-Stecker zu ziehen, da waren nur noch 11 V in der Batt.

    beware of the mantis

  • :staun::staun::staun::kapituliere::kapituliere:

    ok gut

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02