Federgabel SDR 3.0 an SDR 2.0

  • Hallo Miteinander


    Weiss jemand ob das Federbein der SDR 3.0 auch an die SDR 2.0 passt?


    Gruss Stroemi

  • Das eine ist direkt, das andere Hebel angelenkt. Unwahrscheinlich, dass sie kompatibel sind, da der Hebel als Über- resp. als Untersetzung fungiert und so geringere Kräfte zu verarbeiten sind.
    Es sei denn ich hab die SDR 3.0 mit der SDR 4.0 verwechselt.:knie nieder:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Stroemi

    Hat den Titel des Themas von „Federbein SDR 3.0 an SDR 2.0“ zu „Federgabel SDR 3.0 an SDR 2.0“ geändert.
  • Was kann die Gesellschaft der 3.0 besser als die Gabel der 2.0?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der besserer Weg wäre Gabel und Federbein professionell an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu lassen als irgendwelche blinden Tauschaktionen.


    Am langen Ende ist es auch billiger.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn du unbedingt die Vorspannung einstellen können musst, dann würde ich dir empfehlen den CC Kit von WP in die 2.0 Gabel zu verbauen

    https://www.wp-suspension.com/…nts/street/apex-pro-7500/


    Brauchst du das nicht, dann lass dir einmal von nem Profi das Fahrwerk einstellen, evtl. bei der Gelegenheit auch andere Federn in Gabel und Federbein einbauen die auf dein Gewicht und deinen Stil abgestimmt sind, das wird in 90% aller Fälle völlig ausreichend sein.

    2019er SDR 2.0

  • Ich würde auch das Vorhandene optimieren oder auf

    Teile die für die SDR 2.0 gedacht sind verwenden. Die

    2 Motorräder weichen zu sehr von einander ab um hier Teile

    zu tauschen.

    :wheelie: