Totalausfall 1290 2017

  • Hallo,

    bin vor 14 Tagen von einer Ausfahrt gekommen und wollte letzte Woche die 1290 starten

    nix einfach gar nix , Race on gedrückt, kein Display kein surren einfach nix , nicht einmal die Wegfahrsperre blinkt mehr

    beim Startversuch.

    Neue Batterie geholt und wieder nix

    Ab zum KTM Händler mit dem Anhänger

    Schadensdiagnose ( Masseproblem ), der komplette Kabelbaum wird jetzt getauscht :peace:

    mit etwas Glück gibt es noch eine schöne Herbstausfahrt :grins:

    Schöne Grüße Oldmancup

  • hast vielleicht auch bilder davon?

    wo war der fehler im kabelbaum?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • KTM hatte mich angerufen ,nix Bilder, werde ich aber noch nachfragen.

    Muss auch sagen das ich großes Vertauen zu KTM GST Berlin habe

    Top Team halten ein immer auf dem laufenden ohne ständiges Nachrfagen.

    Haben mich die Woche schon 2 mal kontaktiert um den Fehler einzugrenzen.

    Was war wann und wie .

    Schöne Grüße Oldmancup

  • Masseproblem im Kabelbaum hatten wir hier noch nicht, oder...:denk:

    Doch, dieses Problem hat mich (SDR 1290 / 2017) im Frühsommer auch erwischt. Hab es in einem andere Tread angesprochen.


    Bei mir war es nach zweimaligem Abschleppen von einem Alpenpass schliesslich ein Wackelkontakt am Pluspol der Batterie. Kabelbaum musste aber nciht gewechselt werden. Scheint bei mir nun behoben zu sein und ich hatte seit rund 3'000km keine Probelme mehr.


    So wie oldmancup oben beschreibt, kann es bei ihm wohl aber nicht an der Batterie liegen,sondern ist wohl sonst irgendwo im Kabelbaum zu verorten. Einmal komplett wechseln ist sicher nicht falsch.

    Instagram


    Youtube


    Kawasaki ZX-6R 636

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Ducati 1199 S

    Ducati 1299 S

    Ducati 1199 R SSTK (race)

    Ducati Monster 1200 S

    Ducati V4 (Race)

    KTM 1290 Super Duke R