Adventure 790 - Tankbefestigung li unten

  • Hallo!

    Bei meiner 790 Adv hat sich beim Aufschrauben der linken unteren Tankbefestigung,

    die am Rahmen innen angeschweißte Mutter gelöst. Der Kilometerstand ist 2450km.

    Ich habe das Motorrad heuer im Juni gekauft.


    Habe die Mutter meinem Händler gezeigt - meinte d. Schweißnaht war n. richtig u. hat es an KTM

    weitergeleitet. Bis Dato keine AW.


    Hat von Euch jemand dieselbe Erfahrung.

  • Da gibt es wohl bald nen neuen Rahmen. Die Freigabe seitens KTM hat bei mir auch ne Weile gedauert.

  • Danke f. d. Info - Schreibe jetzt direkt an KTM

    Bei mir lief das alles über den Händler.

  • Hallo,

    bei meiner 790 Adv ist mir das bei der Montage des Sturzbügels ebenfalls passiert, auch auf der linken Seite. Habe aber die Mutter mit einigen Tricks und Finger- und Schraubendreher-Verbiegungen wieder anschrauben können. Mit etwa Geduld kann man die Mutter wieder an die richtige Stelle hinführen. Ich werde die mangelhafte Mutter dann aber doch beim nächsten Kundendienst reklamieren.

  • damit hast du jetzt eine schöne blanke Stelle zwischen Mutter und Rahmen an der sich der Rost bilden kann.

  • Hatte das Problem auch schon im vorigen Jahr. es musste das linge Trägerteil getauscht werden. nach Auskunft meines Freundlichen sin die Muttern nur geklebt und nicht angeschweißt.

    Auf jeden Fall in der Garantie erledigen lassen. Ist richtig Zeitaufwand den träger zu wechseln.

    MoGG