Mal eine Frage in die Runde: Hat schon jemand irgendwo Sturzbügel und Motorschutz für die 390er Adventure in „Orange“ entdeckt?
Gruß
Alwin
Mal eine Frage in die Runde: Hat schon jemand irgendwo Sturzbügel und Motorschutz für die 390er Adventure in „Orange“ entdeckt?
Gruß
Alwin
Hepco & Becker hat orange Sturzbügel.
Motorschutz könnte ggf. von Zieger in orange kommen ... habe ich aber nicht bestätigt
Gruß Andreas
Merci
Beim KTM Team West gibts derzeit 19% Rabatt im Onlineshop auf alle Powerparts mit dem Gutscheincode:
Covid19
Hab mir den Schutzbügel für die 390 ADV für 121,- incl. Versand bestellt.
Darf man das hier eigentlich schreiben? Manche Forenadmin sehen das als unerlaubte Werbung? Hab keine Beziehung zu dem Laden.
Grüße Michael
Verdammt. Ein paar Stunden zu spät.
Aber danke fürs teilen!
Hallo, habe den Sturzbügel von SW-Motech verkauft. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich zwei Schrauben( 6 und 13) von der Motorhalterung nach Herstellervorgaben festziehen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke Denny
Moin, normal steht im Wartungshandbuch bei jeder Schraubverbindung ein Anzugsmoment in Nm.
Das heißt Du brauchst einen geeigneten Drehmomentschlüssel und das WHB.
Wer viel schraubt hat sowas. Gibt das WHB der 390 ADV im Netz? Oder muß man das auch kaufen?
Bei http://www.anzugsmoment.de gibt es Tabellen. Da sieht Du in welche Richtung es geht.
Im englisch sprachigen Foren gibs es das WHB der 390 Duke kostenlos. Suche service manual KTM 390
Die M8 ziehen die mit 22Nm an, also obacht...
Grüße
danke. Ja das Werkzeug besitze ich.
Hallo, ich habe mir einen orangen Mototrschutzbügel gekauft und stehe jetzt auch vor der Frage mit den Anzugsmomenten für die Schrauben.
An der Seite gehen die M8 Schrauben in den Motorblock, da hätte ich jetzt mit 18Nm angezogen.
Eine M10 wird durchgesteckt, da wäre ich jetzt so mit Mitte 40 (44-45Nm) ran.
Haut das hin?
Anbei die Anleitung, leider ohne Angaben zu den Anzugsmomenten. Anleitung PDF
Edit: Im Bedienungshandbuch stehen zwar Anzugsmomente drin. aber leider nicht für die M8 am Motorhalter
Habe es jetzt verbaut, so sieht es aus
Mir gefällt das Orange. Allerdings haben sie die Farbe nicht ganz getroffen...
na ja, schön ist anders. Hoffe, es gibt irgendwann den Original PP in orange...
Mir wäre, um die Asthetik der Kleinen nicht zu verlieren, noch immer eine Dorn-Pad-Kombi am liebsten. Leider scheint es da am Markt noch keine maßgeschneiderte Lösung zu geben.
Na jetzt weiß ich ja zumindest schon, wo ich die Dinger festschrauben könnte. Evtl. schau ich dann mal beim Kumpel mit der Drehmaschine vorbei
EDIT: Bleibt die Frage nach der Gefährlichkeit solcher Dorne, wenn man mal den Abflug machen muss...
Braucht man für so was eigentlich eine Eintragung?
ZitatEvtl. schau ich dann mal beim Kumpel mit der Drehmaschine vorbei
Kenne Fälle da wurde der Rahmen durch Eigenbau Crashpads nach einem Sturz schwer beschädigt und musste getauscht werden. Wäre ohne die Dinger billiger gewesen.
Tja, so schaut's wohl aus. Andererseits, die Motech-Teile werden in Schwarz wohl ganz OK ausschauen - siehe hier (wäre interessant zu wissen, was KTM da letztes Jahr eigentlich hingeschraubt hatte - der Powerpart geht doch oben waagrecht entlang - oder?):
also i bin mir sicher dass der sturzbügel am foto der orig. pp ist, hab den gleichen und da is oben nix waagerecht....
Yep - hab ihn schon bestellt, den Originalen. Eine gute Investition, finde ich, insbesondere wenn man hin und wieder den Teer verlässt.
Hallo ich hab mir einen orginalen gebrauchten Motorschutz von KTM besorgt. Kann mir jemand sagen, wo oder wie diese drei Teile montiert werden. Bzw. hat jemand eine Montageanleitung per PN?
Danke Michael
Danke Endaxi
Zur Info: Das originale Sturzbügelkit ist im Moment nicht lieferbar.
Bei meiner Bestellung ist ein Lieferverzug bis 12. April angegeben, bei KTMPowershop z.B. schätzen sie sogar 17. Mai.