Spritzschutz für Superdukes wieder da!

  • Wieviel Platz ist hier dzt. noch zwischen Kette und Schutz?

    Wäre hier evtl. noch eine Chance, den Abstand noch etwas geringer zu machen, dann würde es optisch noch weniger auftragen und es könnte sich auch kaum mehr Schmutz dazwischen ablagern..

  • Wieviel Platz ist hier dzt. noch zwischen Kette und Schutz?

    Wäre hier evtl. noch eine Chance, den Abstand noch etwas geringer zu machen, dann würde es optisch noch weniger auftragen und es könnte sich auch kaum mehr Schmutz dazwischen ablagern..

    Optisch okay, aber der Schmutz.. wenn voll dann voll....

    siehe vorne Ritzelabdeckung

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Optisch okay, aber der Schmutz.. wenn voll dann voll....

    siehe vorne Ritzelabdeckung

    Deshalb jetzt mit Langlöchern gemacht um den Abstand einstellen zu können wie es gefällt. Bisher 3tkm drauf und da war noch keine Not etwas aus dem Schutz entfernen zu müssen.

  • Schade, dass es immer welche gibt die so innovative Ideen, die scheinbar auch noch gut funktionieren, versuchen sie auf Teufel komm raus schlecht zu reden.

    Probiert das Teil doch einfach aus, bevor ihr immer rum nörgelt.


    War bei meinen Gepäckträgern für die 990er mit Akras das Selbe. Da wollte doch glatt jemand das Geld zurück, weil der Träger gerissen ist, dass er aber mit samt dem Moped im Graben lag, wurde natürlich nicht erwähnt, hab das dann in einem anderen Thread gelesen. :lautlach:



    Sieht nach guter Arbeit aus.

    Respekt dafür :Daumen hoch:

  • Schade, dass es immer welche gibt die so innovative Ideen, die scheinbar auch noch gut funktionieren, versuchen sie auf Teufel komm raus schlecht zu reden....

    ......Sieht nach guter Arbeit aus.

    Ein zufriedener Anwender:

    Es funzt nicht nur scheinbar, sondern astrein :Daumen hoch:

    sieht nicht nur nach guter Arbeit aus, es ist gute Arbeit :Daumen hoch:

    Grüße an alle Nörgler :zwinker::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Schade, dass es immer welche gibt die so innovative Ideen, die scheinbar auch noch gut funktionieren, versuchen sie auf Teufel komm raus schlecht zu reden.

    So innovativ ist das gar nicht. Und wer redet hier was "auf Teufel komm raus schlecht"?

    FÜR MICH ist das weder optisch noch technisch eine Option. Das ist aber nur meine Meinung.

    Für die Mühe und Ausführung dieses Teils hat Ralf aber auf jeden Fall meinen Respekt.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Außer Dir haben die Fragen und die konstruktive Kritik niemanden gestört, noch nicht einmal Otzelot.


    Also beruhige dich einfach wieder. Fragen, Anregungen und Kritik gehören dazu.


    Für mich ist das nichts, weil ich die Kette nicht richtig reinigen kann, und ich eine Ansammlung von Dreck und Öl befürchte, welches dann im Stand abtropft.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Außer Dir haben die Fragen und die konstruktive Kritik niemanden gestört, noch nicht einmal Otzelot.


    Also beruhige dich einfach wieder. Fragen, Anregungen und Kritik gehören dazu.


    Für mich ist das nichts, weil ich die Kette nicht richtig reinigen kann, und ich eine Ansammlung von Dreck und Öl befürchte, welches dann im Stand abtropft.

    Ich weiß jetzt zwar nicht an welcher Stelle du herausgelesen hast, dass ich nicht mehr ruhig gewesen wäre oder Bedarf wäre, dass ich mich wieder beruhige, aber egal :grins:

    Oder lese ich da etwa Beunruhigung deinerseits über meinen Kommentar?


    Warum fühlst du dich den angesprochen wenn du nichts schlecht reden wolltest, sondern nur konstruktive Kritik geäußert hast.


    Sorry für Off-Topic :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von TheBayus ()

  • Warum nicht die umlaufende Kante leicht schräg/konisch nach außen ausführen... dann treibt es den Schmodder besser raus und man kommt zum Reinigen besser ran

  • Was soll dieses OT?

    Oder lese ich da etwa Beunruhigung deinerseits über meinen Kommentar?


    Warum fühlst du dich den angesprochen wenn du nichts schlecht reden wolltest, sondern nur konstruktive Kritik geäußert hast.:kapituliere:

    Wenn kontrovers diskutiert wird, dient das dem Fortschritt eines Projekts.


    Das Thema Kettenschutz ist mir viel zu wichtig.

    Die Frage nach Öltropfen ist völlig angebracht. Sie betrifft in erster Linie die wenig Putzer.

    Daher etwa die Frage nach einem unauffälligen saugfähigen Flies.


    Denn -wohin soll denn das Öl gelangen, wenn es vom Abweiser gefangen wird?

    Die Frage ist nach wie vor unbeantwortet.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das stimmt wohl: Öltropferei für mich nicht beantwortet. Und die schlechtere Möglichkeit der Kettenreinigung auch.


    Trotzdem finde ich die Idee sehr interessant, sonst hätte ich mich hier nicht eingeklinkt.


    Weil gerade mit meinem Scottoiler kann es schon mal die Felge versauen, gerade wenn es heiß bzw. wärmer wird und das Öl dünnflüssiger.


    So wie vor ein paar Wochen in den Dolos. Oben für die Pässe alles prima eingestellt, aber unten bei den Seen viel zu warm, da spritzte es etwas.


    Nun steige ich aber nicht unterwegs ab, um die Durchflussmenge anzupassen.


    Daher finde ich die Idee schon echt nicht schlecht.

    Human Meyer, I think I spider.