Felgensatz 790 Adventure R

  • Danke.

    Ich habe mir für den Fall eines 2. Lockdown gleich einen Satz Bridgestone AX 41 nach Hause gelegt. ...

    Darauf sollte man auf jeden Fall vorbereitet sein. Und wenn man dann wenigstens Offroad fahren kann, übersteht man dies auch weit besser. :zwinker:

    Schmale Felgen sind aber eben im Gelände auch ein riesiger Pluspunkt. Sie sind von Natur aus stabiler, der Reifen wird mehr um die Flanken gezogen, womit du mehr Gripp in Kurven bekommst und damit schützt du am Ende auch die Felgen besser.

    Du wirst damit auf jeden Fall auch nicht wirklich schlechter auf der Straße unterwegs sein. Wenn du eben auch Stollen drauf hast. Im Gelände aber eben schon. Und wenn du dir eben schon was extra dafür zulegen möchtest, dann doch gleich richtig.

    Da macht nun eine 4" breite Felge z.B. der Rally gegenüber der 4,5" nicht den Kohl fett, eine 2,5" aus den Powerparts hingegen schon. Und in der Regel wird man auch bei einer Kontrolle eher nur die Reifengröße kontrollieren. Auf der 2,5" Felge fährt man zwar für gewöhnlich in der Hubraumklasse eher nen 140er Reifen aber der 150er wäre auch möglich und eben eingetragen.

    Nen 140er Reifen und schmale Felgen musst du auch erstmal wieder abgenommen bekommen.

  • Ich hole mal das Thema vor: Der orig. Radsatz ist leider bis Juli nicht lieferbar.
    Welche Alternativen Anbieter, außer Hahn gibt es noch für einen schmalen Offroad-Radsatz?

    ADV Einsteiger

  • Vielleicht kann Hartl helfen.

  • Es gibt natürlich ein einige Haan Wiederverkäufer, aber die Laufräder kosten dann doch einen ordentlichen Aufpreis, gegenüber den orig. PP Rädern.
    Ich ab noch einen Anbieter mit Platinium Felgen auf Haan Naben bespeicht mit 1100,- gefunden, aber auch 6 Wochen Lieferzeit. Da kann ich gleich auf die PP Räder warten und sind mit dem Stammkundenrabatt noch etwas günstiger.

    ADV Einsteiger

  • Na Hartl hat ja auch DID Felgen im Angebot. Ansonsten solltest du schmale Felgenringe ja immer bekommen. Dazu paar zerschossene oder so auch günstige gebrauchte Räder der 790/1090/1190/1290R besorgt und entsprechende Ringe umspeichen lassen.

  • Er nutzt zumindest den gleichen Konfigurator und da ist man gleich bei 1500,- für den reinen Radsatz.
    Für 400-500,- Differenz warte ich doch lieber noch die 2 Monate aufs Hinterrad.


    Wegen einem gebrauchten Radsatz schau ich auch schon länger, leider nix auf dem Markt.

    ADV Einsteiger

  • So günstig wie die Heavy Duty Räder von KTM wird man eben nix bekommen. Da muss man halt warten. Hatte die ja auch schon mehrfach bei irgendwelchen Aktionen im Warenkorb. :zwinker: