• Für die sportliche Fahrt den Michelin Power GP.

    Hab ich aktuell nach mehreren RS drauf und ist mega, probier jetzt trotzdem den M9RR als nächstes aus.

  • Aus unserer Truppe fährt einer den Conti Road Attack 3 und ist voll begeistert. Er hatte vorher auch immer Supersport Reifen und kommt mit dem Tourensportreifen besser zurecht. Wir bummeln nicht, fahren aber auch keine Rennen auf der Landstraße. Der hält ewig und hat auf der Straße bei jedem Wetter richtig gut Grip.

    Ich hatte den mal auf einer Tuono und das hat auf der Straße auch super funktioniert.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Bei den Angaben zu Einsatz und so empfehle ich schwarz und rund.


    entweder mal sich in dem Bereich einlesen oder genaue Angaben machen was der Reifen können soll.

    Sonst das wie so oft, jeder empfiehlt einen anderen Reifen. Und man ist danach genau so schlau wie vorher.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi SDR 18,

    Hab nun den 3. Satz Road5 drauf. Für die Landstraße perfekt. Kannst gut bis zur Kante fahren und dabei 6-7000km ergattern. Der 4. Satz folgt...

    Gruß H-B

  • Ich fahre immer den Michelin Pilot Road 5.

    Der hält hinten so gute 5500km bei flotter fahrt.

    Der Grip ist richtig gut. Selbst bei ein paar ziemlich flotten Runden auf dem Kyffhäuser bei 38 Grad Außentemperatur hat der nie geschmiert.

    Dabei hatte ich im Hang Off Schräglagen bis der Schaltheben geschliffen hat.


    Ich hab Testweise mal den neuen Pilot 5 ausprobiert. Also den ohne "Road"...

    Fährt sich eigentlich sehr ähnlich, nur war dieser hinten nach ca 3000 km komplett auf. Daher bin ich auf den Road 5 zurück gegangen.


    Der Road Attack 3 ist mir beim aufziehen mal an der Karkasse gerissen. Bin den also nie gefahren, da mir das schon gereicht hat...



    Achso 2014er 1290 R :-)

  • wie fährst du denn so

    und was soll der reifen denn können?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290


  • So kann man es nicht stehen lassen, bzgl. Road 5 dieser Fängt bei hartem Angasen im Übergang von der Silica zur Rußmischung an zu schmieren. Hinzu kommt dass das Profil ausfranzt mit Sägezahn. Laufleistung bei mir zwischen 4200 bis 5300 km. Lt. Reifenfachmann ist es kurz vor dem Abflug. Der Power 5 ist dem Road 5 bis auf die Laufleistung in allen Bereichen überlegen. Er fährt sich super Rund ab, hält selbst nach 2 Std Volllast, kein rutschen, super stabil, Laufleistung ca. 3000km, auch im Nassen okay. Der Michelin GP ist noch sportlicher ausgelegt, hält dafür nicht so lange. Für mich gibt es aktuell keinen besseren für die Superduke 1290 wie den Power 5, es harmoniert einfach Klasse


  • soll der reifen lange halten?

    im regen und bei kälte gut performen?

    oder nur im trockenen und im sommer?

    ab und zu auf der renne?


    was nu? :driften:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • wie fährst du denn so

    und was soll der reifen denn können?

    Hi,

    ich fahre nur Landstraße aber gerne sportlich.:grins:

    Habe bis jetzt eine CBR 1000rr gefahren.

    Dort hatte ich mal den Michelin Road 3 drauf und der war richtig sch....

    Also in trockenen und warmen gut sonst schlecht!

    So bin ich immer bei Michelin Porwer geblieben, der hält egal was für ein Wetter ist! :Daumen hoch:

    Aber halt nur 3000 Km , das ist halt der Nachteil.

    Da ich die Duke erst seit dem Sommer habe, dachte ich ich frag mal die Gemeinde, da ja jedes Moped seine eigenheiten hat.


    Nochmals vielen dank für die Beiträge.

    grüße peter

  • Hallo Peter


    Ich fahre zwar ein GT aber das sollte an der Stelle nicht stark hindern. Für einen beherzten Ritt über die Landstraße reicht bei mir der Conti Road Attack 3 (CRA3) oder der Michelin Road 5 (MR5). Der CRA3 ist ein wenig agiler und hält etwas länger, der MR5 am Vorderrad stabiler und hält bei Wärme etwas mehr aus. Wenn Du beide durch hast und das Abriebbild stark auf Überhitzung hinweist, kannst Du immer noch in die Sportfraktion ala S22, M9RR o.ä. wechseln.


    Just my 2 cents.


    Beste Grüße

    Frank

  • Ich fahre im Großen und Ganzen zügig aber nicht übetrieben und das sind meine Erfahrungen mit Laufleistungen und Reifen:


    1. M7RR ca. 3.500km

    2. PAGT ca. 6000km

    3. PAGT 2 ca. 4.500km

    4. MR5 ca. 3.800km

    5. DRS3 ca. 6000km


    Mit allen Reifen kam ich gut zurecht mit meiner Fahrweise. Am Besten hat mir der PAGT2 gefallen, der mir allerdings nicht lange genug hielt. Der PAGT war diesbezüglich besser, aber gegen Ende wurde der mir zu kippelig in Kurven. Hängen geblieben bin ich beim DRS3, der hält recht lange und behält mehr oder weniger über die gesamte Laufleistung seine Fahreigenschaften.

    Happy riding :winke:

  • Aktuell bin ich auch beim DRS3, ein top Reifen, wie cay-uwe schon schrieb.

    Ausführliche Berichte unter Reifen/Dunlop Roadsmart 3 hier im Forum.


    Eine Alternative zum DRS3 kann der Dunlop SportSmart MK 3 sein. Der ist von der Gummimischung her neuer (kam 2019) wie der DRS3 (kam 2016) und eine Mischung aus DRS3 und DSSTT.

    Also optimal für die Landstrasse (schnell warm und Grip) bei guter Haltbarkeit. Positionierung: 90% Landstraße, 10% Rennstrecke.

    Hält nicht ganz so lange wie der DRS3, ist vom Typ her ähnlich aber durch die neue Mischung sportlicher.


    Fahre auch seit 4 Sätzen den DRS3 und werde im Frühjahr den DSSMK3 einfach mal testen. Bin zwar mit dem DRS3 sehr zufrieden, aber will trotzdem den DSSMK3 mal testen.

    Hab bis jetzt nur Gutes gehört.


    Mein Fahrprofil: sportlich, 9.000 km/Jahr, 95% Landstrasse, 5% Autobahn, (mein Revier: Sardinien, Alpen in I/F/CH/AU, Rhön, Spessart, Vogelsberg)

  • Ich bin nach anfänglicher Begeisterung am DRS3, Ende 2019, reumütig zu meinem vorherigen Favoriten dem CRA3 zurückgekehrt. Zumindest auf einer GT mit nennenswerten Hi-Speed-Anteilen eindeutig die bessere Wahl.

    Vor allem gegen Ende kam mir der DSRS3 aber auch im Geläuf wie ein Holzreifen vor, dass er eine gleichbleibende Performance hat kann zumindest ich nicht bestätigen.

    4.800 - Angel GT 1 (nie wieder)

    4.350 - Metzeler M7RR (z.T. ganz ok, aber: nie wieder)

    5.900 - Conti RoadAttack 3 (bis auf 1,6mm hinten, aber bis zum Ende ok)

    6.300 - Dunlop Roadsmart III SP (Anfangs ok, hält scheints ewich, Fazit: nie wieder)

    3.650 - Conti RoadAttack 3 (Umstieg auf anderes bike)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif