Motor Kontrolleuchte Gelb 3.0

  • Moin,

    Ich auch Letzte woche. Während der fahrt, kurz leistungsabbruch, dann mtc fehler & gelbe leuchte. Mehrmals zündung an/aus-mtc fehler weg, gelbe leuchte blieb. Softwareupdate gemacht, bislang alles gut.

  • Hatte ich schon 2 mal, ist bei mir von alleine ausgegangen. Bin zum Händler gefahren unter hat den Fehler gelöscht! Ist jetzt aber wieder aufgetreten, fahre nächste Woche nochmal zum Händler!


    Gruß Heinz

    Heinz, einfach Heinz!

  • Moin,

    Ich auch Letzte woche. Während der fahrt, kurz leistungsabbruch, dann mtc fehler & gelbe leuchte. Mehrmals zündung an/aus-mtc fehler weg, gelbe leuchte blieb. Softwareupdate gemacht, bislang alles gut.

    Hier dass selbe

  • Hi,

    bei mir auch so. Paar Minuten die Maschine aus gelassen, dann war alles weg. Direkt den Händler angerufen und mir wurde gesagt, dass das an der Batteriespannung liegen kann. Wenn die zu gering ist, verwirrt das das Steuergerät. Morgen geht die Maschine erstmal wegen einer anderen Garantiesache zum Freundlichen, dann wird da nochmal drüber geschaut.
    Gruss Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Hi,

    bei mir auch so. Paar Minuten die Maschine aus gelassen, dann war alles weg. Direkt den Händler angerufen und mir wurde gesagt, dass das an der Batteriespannung liegen kann. Wenn die zu gering ist, verwirrt das das Steuergerät. Morgen geht die Maschine erstmal wegen einer anderen Garantiesache zum Freundlichen, dann wird da nochmal drüber geschaut.
    Gruss Pari

    Ahhh okay das kann sogar genau hinhauen denn ich habe gestartet jedoch hatte ich bemerkt, dass die Kraft relativ gering war und das Beast bei der letzten kurbelung so gerade noch angesprungen ist danach kam auch prompt beide Fehler!

  • Spannung zu gering bei einem neuen Motorrad?


    Hi,

    bei mir auch so. Paar Minuten die Maschine aus gelassen, dann war alles weg. Direkt den Händler angerufen und mir wurde gesagt, dass das an der Batteriespannung liegen kann. Wenn die zu gering ist, verwirrt das das Steuergerät. Morgen geht die Maschine erstmal wegen einer anderen Garantiesache zum Freundlichen, dann wird da nochmal drüber geschaut.
    Gruss Pari

  • schorsch2, das habe ich mich auch gefragt. Da ich technisch talentfrei bin, muss ich mich halt auf die Aussage der Werkstatt halbwegs verlassen. Vielleicht lag das daran, dass ich das Mopped längere Zeit (wegen schlechtem Wetter) nicht bewegt hatte. Zumal mein Mopped noch keine 6 Wochen alt ist, fand ich es auch sehr merkwürdig. Was willste maachen?! :denk:
    Gruss Pari

    PS. Die Tage kommt sie aus der Werkstatt zurück; mal sehen, was sie herausgefunden haben.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Würde auch auf Spannungsproblem und "Fehler" beim Steuergerät tippen.

    Hat mein Nachbar gerade( allerdings beim Auto).

    Batterie platt, überbrückt und ABS Fehler.

    Nach 30 Minuten Fahrt.

    Motor aus, dann wieder an und Fehler weg

  • Ist doch recht einfach.

    Die Batterie hat x ah.

    Der ruhrstrom ist y mAh.

    Wenn dann noch Zeit in Tagen dazu kommt und vielleicht auch noch eine Temperatur wo niederer ist, kann x Ah der Batterie aufgebraucht bzw. Zu wenig sein für eine ordentliche Spannung beim starten.

    Und sofern die Batterie zb noch dazu nicht richtig voll war beim abstellen kommt das noch ontop negativ drauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das auch an was Anderem liegt. Haben einige hier die das Problem haben nicht kürzlich etwas an der Auspuffklappe rumgebastelt?? Nur so ein Gedanke, weil ich einen MTC-Fehler ausgelöst habe bei mir, als ich damals die Powerparts Fussrastenanlage montiert habe. Grund: Ich habe anscheinend zu sehr an den Bowdenzügen (Seilzüge zur Klappe) gezogen und damit die Grundstellung der Klappe verstellt. Das wiederum hat einen MTC-Fehler ausgelöst und ebenfalls die Leistung im Fahrbetrieb massiv reduziert. Da heute diese elenden Fehlercodes ausgelesen und gelöscht werden müssen, blieb nur der Weg zum Freundlichen.


    Vielleicht prüfen die Auspuffklappen-Bastler das mal nach....

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Die Aufpuffklappe wird beim Einsatz eines Dongle nicht mal berührt!

    Das eine ist die mechanische das andere die elektrische Seite.