Straßenreifen für die Freeride 350

  • Hi,


    ich möchte gerne von den 6 Days Stollen auf eine etwas straßentauglichere Bereifung wechseln, da ich eher selten im tiefen Sand fahre.


    Unterwegs bin ich i.d.R. auf Feldwegen, Ackern und Waldwegen usw. (mangels Strecken bei uns in der Nähe und fehlendem Anhänger fürs Bike :Daumen runter:)


    Da ich auch oft Straße fahre, suche ich nach einem entsprechenden Reifen.


    Er sollte mich auf der Straße bei höherem Tempo also nicht so durchschütteln, mehr Gripp in der Kurve haben und dennoch geländetauglich sein, ohne den

    Anspruch zu haben, in tiefem Sand die selbe Leistung zu bringen ;-)


    Heidenau K60, bzw. K60 Scout habe ich bisher gefunden.


    Habt ihr Vorschläge - schön wäre ein Reifen ohne Schlauch (nicht wie die beiden Heidenau), zur Not aber auch mit, wenn er super ist ;-)?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von duke1970 ()

  • Wenn es trocken ist funktioniert der K60 auf Feld- und Waldwegen.

    Auf einer rutschigen Wiese wäre schon Schluss.

    Auf der Straße würde er der Freeride vollkommen reichen.


    Fahre den als Zweitradsatz auf meiner EXC, um mit Sumo Kumpels auch mal Straße fahren zu können. Klappt :-)


    Mit oder ohne Schlauch hängt meist nicht vom Reifen, sondern deiner Felge ab. Die ist an den Speichennippeln nicht abgedichtet.

    Das ist die Regel bei fast allen Einzylinder-Enduros.


    Gruß

    Jan

  • Danke dir für deine Erfahrungen und die Info mit den Felgen.


    Feuchte Wiese und Probleme hört sich nicht gut an. Wobei ich auch mit den 6 Days auf feuchter Wiese (ok, die war extrem hoch und eher Heu ;-) schon gerutscht bin.


    Da ich keinen zweiten Felgensatz habe und mir der auch zu teuer ist für das was ich fahre (habe noch eine 1200er GS für Touren), bleibe ich wahrscheinlich auf den 6 Days.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für die eierlegende Wollmilchsau ;-).


    Gruß

    Michael

  • Schlauchlos geht mit den Speichenfelgen der Freeride nicht.

    Siehs aber als Vorteil an. Luftpumpe ins Gepäck und Luft ablassen, verbessert die Traktion, auf der Straße mit ordentlich Druck


    Der K60 Scout ist der Reifen für Langstreckenabenteurern auf schweren Bikes, den kann ich mir auf dem leichten Kurzstreckenbike Freeride nicht vorstellen.

    Hast du dich da schon eingelesen?


    https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/