Wird Zulassungsfrist 31.12.2020 für EURO 4 verschoben?

  • ok ich sollte den Zusatz Adv verwenden, soweit ich weiss haben die bereits ausgelieferten Adv Eu5...die Duke war 2020 tatsächlich Eu4 das ist richtig, da sie schon 2019 Homologiert wurde :grins: Daher kann man nicht pauschal sagen 2020 gebaut -> Eu4. Aber stimmt auch ...hilft nix:gute besserung:

  • Genau, verkauft heist, der Kunde hat das Problem 2021 mit der Zulassung von seinem E4 Moppet und nicht der Hersteller oder Händler ?

  • Ist doch ganz einfach, wenn in den Papieren Euro4 drinsteht, dann kauf ich das Ding einfach nicht mehr. Ist es technisch Euro5 und in den Papieren Euro4, soll der Hersteller neue Papiere liefern.

    Ansonsten einfach auf das Euro5-Moped warten.

    Ansonsten Kaufvertrag so abschliessen, dass der Händler das Fahrzeug anmeldet, klappts nicht, ist der Kaufvertrag ungültig.


    In jedem Fall nur dann ein Euro4-Moped kaufen, wenns mindestens 15 oder 20% Nachlass auf den Kaufpreis gibt. Da kann sich in Zukunft ggf. deutlich was tun, man schaue nur nach Tirol, da wars der Lärm, irgendwann gehts um Abgase, und dann darf Euro5 noch fahren, wenn Euro4 aussen vor ist.