Montageständer / Hauptständer

  • Hat jemand von Euch den ConStands Single Mover mit Rangierhilfe für seine SDR 2020 im Einsatz? Mich würde die Sicherheit und Qualität interessieren.

  • ✌?Habe jetzt einige Tage gesucht. Ich bin ein Verfechter von Originalteilen bzw. Herstellerzubehör.


    Ich würde also eigentlich anstatt eines Zentralständers lieber den Einarmschwingenständer von KTM nutzen. Allerdings muss ich mein Beast 3.0 demnächst quer in der Garage überwintern und suche daher eine Rangierplatte für den KTM Ständer. Hat jemand einen Tipp oder ist das alles Unsinn? ?


    P.S. Rangierplatten aus China sind nicht von Interesse?

  • Bei Louis, gibt es so ein Teil, ob es allerdings etwas taugt weiß ich nicht (Acebikes U-Turn Motor-Mover)

    Meine steht auch quer in der Garage, da kommst du auch so hin, musst zur Not ein paar Mal hin und zurück.

    Ich habe mir einen Strich an die Wand gemacht, von da aus voll einschlagen, nach hinten schieben und passt.

  • Ich hab am WE Reifen gewechselt, hatte für vorne an der GT 2.0 noch meinen uuuuralten Montageheber für unter die Gabelklemmungen.. anheben ging damit, wenn aber die Steckachse rausgezogen wird, fehlt unten die Stabilisierung der Gabel --> Mopped wird instabil. Beschlussfassung per sofort: ich hol mir den KTM-Ständer mit passenden Aufsätzen für die SD GT 2.0 und die 790er Adventure meiner Frau. Wär mir das gute Stück umgekippt, hätt´s am Samstag einen Amoklauf im Neckar-Odenwald-Kreis gegeben... ^^

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Den meine ich. Sollte definitiv stabiler sein, da der Angriffspunkt viel höher und zudem einzeln und mittig liegt.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Keine Ahnung was für eine Marke. Habe ich mal über eBay Kleinanzeigen gekauft. Irgend ein billiges Teil, welches aber sehr stabil ist und das Mopped, egal welches, sehr stabil hält.

    Gruß Roger

  • Also.. ich meinte ebenfalls, dass der von KTM, der von unten in den STeuerkopf eingreift, definitiv stabiler ist als die, die unten in die Gabelrohre greifen.. Ich werde mir den von KTM holen. Der wird auch in Werkstätten empfohlen und genutzt, also kann er so gruselig schlecht vermutlich nicht sein....

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Also.. ich meinte ebenfalls, dass der von KTM, der von unten in den STeuerkopf eingreift, definitiv stabiler ist als die, die unten in die Gabelrohre greifen.. Ich werde mir den von KTM holen. Der wird auch in Werkstätten empfohlen und genutzt, also kann er so gruselig schlecht vermutlich nicht sein....

    Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Dann werde ich mal nach den Ständer von KTM schauen. Besten Dank!!!

  • Hallo zusammen

    Hat jemand eine Adapterplatte für den Constand Zentralständer zu verkaufen?

    Ständer habe ich sollte nur die Adapterplatte für die KTM 1290 GT Jahrgang 2020 haben.

    Danke für Angebote.

    Gruss

    Roli

    hat sich erledigt - danke trotzdem

    Einmal editiert, zuletzt von Macroli ()