Aprilia RS 660 / Tuono 660

  • Naja damit meinte ich bei der Tuono durch die Verkleidung welche sie hat, siehtse mehr nach Sportler als Naked aus :grins:

    Das ist doch bei der "großen Tuono" auch so. Geht ein wenig Richtung Sporttourer, die es ja leider kaum noch gibt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Abwarten auf die Zulassungszahlen?


    Sollte auch eine Factory Version von RS und Tuono 660 möglich sein:sabber:

  • 10550 Tacken

    :staun:...so kann ich kaum glauben dass die 660 ein Erfolg wird wenn die 600/700er Einsteiger-Mittel-Klasse der Konkurrenz bei Yamaha, Triumph 2-3k€ günstiger ist:nein:

    Und mit dem Unicorn SMCR vergleichen kann man sie auch nur vom Preis her

  • Aprilia hat die Tuono 660 released?

    https://www.aprilia.com/en_EN/aprilia-tuono-660/


    Zwei Händler auf mobile haben schon Anzeigen geschaltet 10550 Tacken Lieferung im Januar✌️

    YES :applaus::sabber::Daumen hoch:

    :staun:...so kann ich kaum glauben dass die 660 ein Erfolg wird wenn die 600/700er Einsteiger-Mittel-Klasse der Konkurrenz bei Yamaha, Triumph 2-3k€ günstiger ist:nein:

    Und mit dem Unicorn SMCR vergleichen kann man sie auch nur vom Preis her

    Glaub mir, die verkauft sich. Ich würde die 660 aber nicht mit der "MIttelklasse" verleichen, auch wenn sie vom Hubraum reinpasst.

    Standgeräusch? nich hauen bitte

    Vermutlich genau wie bei der RS 660, 96 db

  • Getriebe ist bei der Tuono kürzer abgestimmt als bei der RS 660. Auch das Setup von Fahrwerk soll auf mehr Agilität im Vergleich zur RS ausgelegt sein.


    Freu mich schon auf das Frühjahr den neuen Thunfisch probe zufahren.


    Bin auch auf das Iridium Grey in Natura gespannt.

  • Abwarten.

    Es gibt gerade bei der RS660 eine halbe Rückrufaktion .

    Getriebewelle ..vielleicht auch mehr muss ausgetauscht werden und mehrere Software Updates gemacht werden.

    Laut Aprillia betrifft es nur die ersten ausgelieferten Fahrzeuge und soll vorrerst bei der 1000km Inspektion gemacht werden oder vor Auslieferung.


    Angeblich erschwert sich das Schalten mit der Zeit.

  • Naja, Aprilia halt, die einzigen Mopeds von Aprilia, die echt problemlos sind, dass sind die mit dem XT660-Motor...

  • Naja, Aprilia halt, die einzigen Mopeds von Aprilia, die echt problemlos sind, dass sind die mit dem XT660-Motor...

    naja, KTM würde ich jetzt aber auch nicht als Problemlos bezeichnen....

  • na, im direkten Vergleich hier beimir im Hause habe ich mit den KTM rund 14 mal mehr Probleme als mit den Aprilias.

    Dummes Gequatsche, das die so Probleme machen. Und das in einem KTM Forum ist schon witzig.

  • ich habe bis jetzt in den letzten gut 13 Jahren vier Aprilia Tuonos gehabt und mit keiner auch nur ein einziges Problem. Im Gegensatz dazu hatte ich drei neue KTM's und mit meiner letzten, der 1290 Superduke so viele Probleme wie mit allen Motorrädern in gut 40 Jahren nicht zusammen, dass Teil war irgendwie ein wirtschaftlicher Totalschaden. Alleine die Hinterradlagerung wurde bei dem neuen Besitzer zuletzt das vierte Mal gewechselt. Wenn ich hier im Forum lese, was bei allen Modellen so alles kaputt geht, wundere ich mich immer, dass die Dinger überhaupt noch jemand kauft.

    Ich könnte Wetten, diese dämlichen Kupplungsnehmerzylinder werden bis heute noch munter weiter verbaut. Im Grunde genommen lese ich jetzt nur noch mit und staune immer wieder.

    Gute Besserung an KTM, ihr konntet das mal deutlich besser.

    Am Ende muss jeder Kunde für sich entscheiden, bei mir war das Maß voll. Ich möchte auf diese Art und Weise nicht die MotoGP Ambitionen von KTM finanzieren.