Wie bekomme ich die Welle raus??

  • Vergiss es- Die Welle lässt sich nur nach innen herausziehen.

    Ich hatte die halbe Front zerlegt- nix. Da müssen die Hälften der gesamten Front auseinander. Ich habs dann gelassen.

    Vermutlich ist auch bei Dir das schwindlige Gewinde der Versteller gerissen - hier habe ich den Versteller eingeklebt und mit einem neu gebohrten Loch, Gewinde reingeschnitten, mit Madenschraube gesichert. Das hält seit über 30tkm.

    DerGerry

  • Die Gewinde sind noch ganz....

    In dem Fall leg ich einige Kunststoff Unterlagsscheiben ein und montier das verstellrad wieder. Sieht auf jedenfall besser aus wie so......

  • Ich habe links die "Ratschenscheibe" mit ein paar Buchsen wieder montiert, rechts ne Buchse und ebenfalls wieder die Mutter um die Vorspannung von links dann rechts auszugleichen, ich weiß ja nicht wie die Welle bzw. Schraube , was sie ja jetzt ist :) , im Kunststoffgehäuse axial abgestützt ist.

    Vorteil: Das ganze dreht sich nicht mehr, noch zwei schwarze Endkappen von einem alten Fahrradlenker drüber und fällt gar nicht mehr auf. Links eine Handyhalterung draufgeklemmt und ein Outdoorhandy übernimmt die Navigation.


    Gruß Martin20201008_184815.jpg20201008_184922.jpg20201008_185008.jpg20201008_184850.jpg20201008_184941.jpg20201008_192034.jpg

  • Martin,

    sehe ich da eine Lenkerverlegung nach hinten? Und auch noch oben? Mit Originallenker?


    Welche ist das und bist Du zufrieden? Ich habe 25 mm nur hoch und der rechte Bremsschlauch am Lenker ist schon arg kurz....


    VG

    Mike

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Hi Mike,


    ist die "30mm höher und 19 mm näher" von Voigt (Artikelnummer: 26959). Wird mit dem Bremsschlauch tatsächlich ziemlich eng und ich hatte den Tank ab um zu sehen ob sich da noch ein paar mm rausholen lassen. Lenker (Original) lässt sich bei mir nicht mehr tiefer als die 0-Markierung an den Klemmschalen drehen. Besser als vorher ist es, aber mein Problem, dass mir der Lenker zu wenig geköpft ist, ist natürlich nicht ganz weg. Ich habe meinen rechten Daumen vor Jahren dummerweise mal in eine Kreissäge gehalten :Daumen runter: und seitdem manchmal Probleme mit dem Daumengrundgelenk.

    Etwas handlicher und entspannter (Sitzposition) fühlt sich der Hobel allerdings schon an. War halt ein erster Versuch und am einfachsten zu montieren, da ich die Heizgriffe inzwischen aufgeklebt habe, werde ich beim orig. Lenker bleiben. An meiner alten XJ900F hab ich 4 verschiedene Lenker ausprobiert und den Voigtversatz und trotzdem wurde es nicht 100%. Jetzt mach ich lieber Dehnübungen für den Daumen, Schulter und Rücken, ist einfacher und der Effekt auch spürbar:grins:.


    Nochwas: Ich habe zwar (noch) keinen Tankrucksack, aber das wird mit dem höher und näher vermutlich nix.


    Gruß Martin

  • Nicht ohne nacharbeiten. Ich habe auch so eine lenker Verlegung in Kombination mit einem tankrucksack. Die Leitungen Ansicht waren da echt das kleinste Problem. Gibt aber einen extra Beitrag dazu :winke:

    :peace:

  • Ich weiß! War nur ne Frage wegen des Fotos.

    Den Fred kenne ich, hatte hier allerdings auf die "kleine" Lösung gehofft.

    Die Kröpfung ist das Problem!


    Aber: Kommt Winter, kommt Bastelzeit!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: