SDR 3.0 Quickshifter

  • Hallo,

    Habe gerade meine 3.0 im Regen nach Hause geholt.

    Mir ist aufgefallen, dass der QS nicht korrekt funktioniert.

    Schaltvorgänge nach unten funktionieren super.

    Nach oben irgendwie nicht.

    Ich konnte es nur hinbekommen wenn beim Hochschalten die Drosselklappe zu war :denk:


    Irgendwelche Ideen?

    Danke

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Ich glaube ich weiss woran es liegt ... ich hatte wohl nicht die Mindestdrehzahl von 2.500 Umdr/min erreicht :traurig:


    Stadt ... nass


    Bei der GT funktionierte der auch bei niedrigerer Drehzahl ...

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Ich glaube ich weiss woran es liegt ... ich hatte wohl nicht die Mindestdrehzahl von 2.500 Umdr/min erreicht

    Ich glaub unter 4000-5000 hab ich meinen noch nie benutzt, ist mir zu "unsanft" - interessante Sache mit der Konditionierung, bei gemütlichem Gebummel, in der Stadt u.s.w. verwende ich den QS überhaupt nicht, nur wenn es etwas flotter zu Werke geht. Ich mach das mittlerweile automatisch, wenn die Drehzahl nicht passt, zieh ich die Kupplung.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • War bei meiner, als ich Sie bekommen habe, ähnlich.

    Allerdings ging weder hoch noch runter schalten.

    Bin zu meinem Händler, der hat den Sensor neu eingestellt und siehe da, das Teil schaltet erste Sahne.

  • Danke!


    Es wird ja nochmal aufhören zu regnen ... dann kann ich das mal ausprobieren ...

    Gruß
    Harald :wheelie: