PowerTronic ECU

  • Gibt es keinen Shop in Deutschland?

    Schau mal da:

    Where To Buy - PowerTRONIC
    PowerTRONIC Exclusive Distributors PowerTRONIC Argentina Argentina sarah@lemamotor.com +54 9 11 6362-5322 www.powertronic.com.ar Buenos Aires, Argentina…
    powertronicecu.com


    Wenn man die Karte aufzoomt, zähle ich 4 Händler in Deutschland.

    Gruß

    Richard

  • Dorfstraße 1, 39307 Genthin, Germany

    +49 3933 948785

    www.greiner-motorrad.de


    Im Langgewann 5, 65719 Hofheim am Taunus, Germany


    Im Rothenbusch 4, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Germany

    +49 6321 14575

    www.rollerroller.de


    Adam-Opel-Straße 8, 64569 Nauheim, Germany

    +49 6152 61336

    www.motorradhaus-stocksiefen.de







    KTMasean Danke


    ich hätte die gerne bestellt, aber 148 € für den Versand sind schon heftig.


    Gibt es keinen Shop in Deutschland?

    Wherever you go, there you are! :pfeil:

  • KTMasean Danke


    ich hätte die gerne bestellt, aber 148 € für den Versand sind schon heftig.


    Gibt es keinen Shop in Deutschland?

    Hallo KTM-Freunde,


    hab mir die Box grad bestellt für meine Vit 401, über den ebay-Shop von Powertronic. Dort relativiert sich der Preis etwas, brutto z.Z. ~410€ (abhängig vom Umrechnungskurs).

    Die 148€ auf deren HP umfasst bereits die Zollgebühren, sowie die Einfuhrumsatzsteuer!

    I.d.R. sind internationale Waren bei hiesigen Zwischenhändlern nicht günstiger, denn die wollen ja auch was dran verdienen, bzw. haben dann noch den Stress wenn mal was nicht funktioniert mit der Technik.


    Bin auch in der US-Car Szene aktiv und bestelle regelmäßig international.

  • Hab auch das Problem, das die Maschine sich schüttelt wenn ich gleichmäßig eine Geschwindigkeit fahre, in Ortschaften ist es am schlimmsten, nervt mega.

    Hoffe ich kriege das Problem mit der Box in den Griff.

    Das Set sieht recht kompliziert aus mit den ganzen Kabeln und dann noch programmieren.

    Ich werde es erstmal einbauen und falls ich dann nicht weiterkomme, finde ich hier ja vielleicht Unterstützung.

  • Es geht auch einfacher und günstiger: 46er Kettenrad

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Vermutlich bringt das Kettenrad mehr - warum auch immer:

    Zitat

    Beschleunigung und Durchzug besser, der 6. Gang wird nun viel besser "mitgenommen ". 50kmh im 5. Gang geht auch

    Ich hab's auch drin und kann das alles bestätigen. Das ganze Fahrverhalten wird geschmeidiger.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Beschleunigung, Durchzug u. Nutzbarkeit des 6. Ganges kann ich nach Umbau auf 14er Ritzel auch bestätigen,

    trotzdem ruckelt's bei gleichmäßiger Fahrt genauso wie vorher.

    Die geänderte Übersetzung ändert nichts daran, daß die Einspritzanlage werksseitig offenbar sehr schlecht abgestimmt wurde.

  • Hallo, ich habe hinten ein 46er Kettenblatt montiert sowie die Ruckdämpfer erneuert (bei 6.500 km). Das ruckeln bei Konstantfahrt ist so gut wie weg, und alle Gänge sind viel besser nutzbar, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Ich kann es ebenfalls jeden empfehlen.

  • Schon komisch. Es scheint hier eine große Streuung zu geben. Ich hatte noch nie ein Problem mit Konstantfahrruckeln, und die ersten Ruckdämpfer habe ich nach 22.000 km auch noch drin.

    In der Regel fahre ich innerorts im 4. Gang. Seit ich das 46er Kettenrad verbaut habe, bei längeren Geradeaus-Etappen oder leicht abschüssiger Straße auch gerne mal im 5.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Meine war eine der Ersten. Von daher ...

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hallo, Passgenauigkeit ?, Lautstärke nahezu gleich, aber etwas " heller" im Klang. Die beiden Katalysatoren machen den Klang dumpfer.

    Ganz wichtig: mur mit Gemisch Anpassung fahren, da sonst wegen des geringeren Gegendrucks zu mager.

    Gruß

    Klaus

    Maunzi Kann man mit dem Coo.ber Krümmer zum Pickerl fahren oder muss man da vorher umbauen?