PowerTronic ECU

  • Mir erschließt sich kein Zusammenhang zwischen dem Auspufftuning der 1200er Bandit (bekannt) und einer geänderten Gemischanreicherung der 390er. Und bitte bitte bitte erkläre es nicht in diesem Thread.

    Hallo Andreas,


    Mir erschließt sich der Zusammenhang schon, und anderen vermutlich auch. Erklärung willst du ja keine.

    Bist du eigentlich Moderator oder ähnliches? Eine Erklärung für die Frage braucht es ja hoffentlich nicht.

    Gruß

    Richard

  • T’schuldige Richard,

    ich bin da leider zu hart eingestiegen und habe inzwischen erkannt, dass Themen eher unstrukturiert wachsen.

    Hast nen Bier gut bei mir...🍻

    Gruß Andreas

  • Nochmals das mapping bissel umgeschrieben, mir fehlte etwas bei rund 5.000 rpm. Beim "Gasaufziehen" war immer noch ein (kleines) Loch. Passt jetzt.
    Das mapping funzt auch deutlich besser, wenn man eben nicht Vollgas gibt. So untenrum aus der Kurve, nur bissel Gas. Geht dann schon richtig gut, die Kleine... :grins:. Habe da eigentlich gar nichts großartig geändert, nur die Werte auf eine geringere Öffnung der Drosselklappe transferiert.


    Testmap2.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • #bike-didi, hast du lediglich den Fuel Bereich geändert oder die Zündung auch ?

    Könntest du mir das Map evt. schicken.

    Besten Dank

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    an der Zündung habe ich bislang nichts geändert. Evt. würde da auch noch etwas mehr gehen, das mapping der Duke hat über den kompletten Drehzahlbereich mehr Frühzündung.
    Das map habe ich angehängt.

    Dateien

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo Didi,


    bin ein Anfänger, was die Optimierung durch die Powertronic angeht. Sorry also für meine vielleicht laienhafte Frage.

    Könnte es irgendwelche Probleme bei einer genauereren Polizeikontrolle durch den Einsatz der Powertronic und den Eingriff in die Software (Mapping) geben?

    Ich frage jetzt einfach mal, da sich das Thema sehr spannend anhört und ich gerne auch ein optimierteres Ansprechverhalten meiner 390er wünschenswert fände - da aber hier im Taunus an jedem Wochenende die "Grünen" alles rausziehen, was auf 2 Rädern unterwegs ist, möchte ich aber auch kein unnötigen Stress haben.

  • Legal ist es auf jeden Fall schon mal nicht....

    Du kannst die Box ja irgendwo hin bauen wo sie nicht sofort entdeckt wird.

    Unter der Sitzbank fällt sie sofort auf, wenn du sie abnehmen musst.

    Evtl ist unter dem Tank Platz...

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV