Foliensatz 1290 Super Adventure R 2018

  • Hallo,

    ich habe zum Teil erhebliche Probleme, das sich die Folien an der SA-R (2018) lösen. Nun überlege ich, den Foliensatz der aktuellen "R" anzuschaffen, und die Teile mit Klarlack lackieren zu lassen.

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Grundlackierungen der 2018er und 2020er gleich ist. Wenn nicht, würde sich das mit dem aktuellen Foliensatz wohl erübrigen.

    Danke für hilfreiche Antworten!!


    Gruß

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • bei meiner 2018er SAR wurde nach einem Jahr schon auf Garantie der Dekorsatz getauscht. Jetzt nichtmal ein Jahr später löst er sich schon wieder aber KTM will nicht nochmal auf Garantie zahlen. Ist echt ne schlechter Witz...

    167€ soll der Satz kosten, damit er dann nach nem Jahr wieder ablöst. Ne ne ne...

  • ...bei meiner neuen 2018 er SAR lösten sich die Aufkleber schon im Laden. Habe einen neuen Dekorsatz bekommen, und habe ihn SELBST

    aufgeklebt. Hält perfekt!

    KTM kann Aufkleber nicht, oder besser gesagt, sie kennen keinen, der es kann.

    War bei den Husqvarna 701 Sitzbänken der ersten Generation auch schon ein übles Thema. Mußten damals alle Sitzbänke tauschen gegen eintönig schwarze, bis dann wieder mehrfarbige kamen, an denen das Logo nicht mehr aufgeklebt war.

    Ich hatte mir neue Aufkleber besorgt und SELBST aufgeklebt, hält perfekt!

    Die Philosophie, die dahinter steckt, geht so in die Richtung: Was braucht man schicke Aufkleber an einer Enduro, die schmeisst man doch eh in den Dreck, wer schick will, kauft sich die S. Da sind die Aufkleber überlackiert.

    Ein bisschen ist ja auch dran , die Enduro Plastikteile sind dafür ja auch viel billiger...

  • Sumotreiber

    Die Plastikteile sind nicht lackiert.

    Bei der 2018 er SAR ist das obere Tankteil orange durchgefärbter Kunststoff mit weissen Aufklebern, die Seitenteile sind weiß durchgefärbter Kunststoff mit orangen Aufklebern.

    Wenn man sich die 2020 er anschaut,sieht das doch komplett anders aus. Also auch die Durchfärbungen/ Grundfarben sind anders.

  • ...wer schick will, kauft sich die S. Da sind die Aufkleber überlackiert......

    seit 2020 nicht mehr.

    Aber was spricht dagegen die Aufkleber nachträglich über zu lackieren?

    Ich hatte kurz mit der 2020 SAS geliebäugelt und da stand fest, dass ich dann den Murks überlackieren würde (lassen).

    DerGerry

  • Also bei meiner schwarz-silbernen SAS sind die Aufkleber alle überlackiert.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Moin kekso,

    was muss ich an Vorbereitungen ausführen, das die Aufkleber halten? Kannst Du das bitte einmal beschreiben? Meine Aufkleber lösen sich auch. Die Hälfte ist schon entfernt.

    Danke Dir

    Ronald

  • nicht bei kälte verkleben, Raumtemperatur ist ok und mit dem Fön der Frau schön heiß an föhnen vor allem zum Schluss die Kannten und 3 tage später ruhig nochmal die kannten mit Fön nachföhnen


    durch die Wärme reagiert der Klebstoff und verbindet sich besser

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02