steht da auch drin auf wieviel sie reduziert wird?
890 R - Erste Beobachtungen
-
- 890
- Holger_890R
-
-
-
Bei meiner Nuda sind das fette 3 PS.
Bei der 890er hatte ich nur den Eindruck, dass Sie sanfter ans Gas geht. Volle Lotte bin ich im Regenmodus aber nicht gefahren. Es waren nur 6°C und Starkregen auf Korsika... -
... Ist die leistung im rainmodus wirklich reduziert oder ist einfach nur die gasannahme sanfter? Wenn sie reduziert ist auf welche leistung wird sie reduziert?
Hatte mal einer auf dem Dyno gemessen, hier das Youtube Video dazu, schau bei 0:46:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Regenmodus hat sie demnach ca. 10PS weniger, Drehmoment und Leistung flachen ab ca. 5500 U/min etwas ab, siehe Diagramm bei 1:26 und folgend.
-
Mal eine vielleicht blöde Frage,
aber das Orange der 890R sieht auf Bildern eher wie blutorange aus.
Ist das wirklich so, also nicht das KTM-Orange? -
Ist Jaffakisten Orange. Ich schwör...
-
Mal eine vielleicht blöde Frage,
aber das Orange der 890R sieht auf Bildern eher wie blutorange aus.
Ist das wirklich so, also nicht das KTM-Orange?Je nach Licht wie alle aktuellen KTM
-
sieht gut aus danke.
Zufrieden mit dem Bikr?
-
Je nach Licht wie alle aktuellen KTM
Is der Hitzeschutz einfach Schwarz Glänzend Lackiert ?
-
sieht gut aus danke.
Zufrieden mit dem Bikr?
Nur Simmering musste gewechselt werden, Spaßbike.
Is der Hitzeschutz einfach Schwarz Glänzend Lackiert ?
Carbon Blende von HF, viel leichter als Serienteil
-
Moin Folks,
gestern mal wieder eine Runde ausgeritten (was für ein Traum nach den letzten Monaten, in denen ich quasi zuhause eingekerkert war - da dreht man langsam durch).Ich hatte ja zum Saisonabschluss entsprechend den Empfehlungen von PS mein Fahrwerk eingestellt. Das hat mir gestern richtig gut gefallen, vor allem die Hinterhand, die jetzt gescheit dämpft und endlich nicht mehr bockharte Stösse austeilt. Auf Landstrassen deutlich angenehmer zu fahren.
Was gibt es sonst? Der Akra grummelt etwas lauter vor sich hin als am Anfang und blubbert nun auch ab und zu. Die Leistung reicht mir für die Landstrasse völlig aus. Jetzt, nachdem ich die 1.000er Inspektion habe machen lassen, kann ich unbeschwert am Kabel ziehen und das ist schon vom allerfeinsten, wie der Koffer antritt. Ich bin ja kein trainierter Fahrer mehr, da ich mehrere Jahre zweiradlos gewesen bin. Daher ist es schon ein wenig scary, wenn man im ersten oder zweiten Gang den Hahn aufreisst. Durchzug im dritten Gang auch erste Sahne. Das Schöne ist, dass man nicht den Speed >150 km/h braucht, um Freude zu haben. Ganz im Gegenteil, der Bock macht gerade bis 150 km/h Spass.
Die Mopette macht mich rundum happy, die Bremse ist einfach High Tech pur, die Reifen harmonieren bestens mit dem Bike. Das fährt sich in Kurven unglaublich rund, die Maschine winkelt leichtfüssig ab, ohne kippelig zu sein. Super Kombi. Macht mir von allen Bikes, die ich hatte, mit am meisten Spass, wenn nicht sogar den grössten (der Speed Triple-Umbau von SBF war seinerzeit auch Bombe, wenngleich weniger homogen zu fahren).
Freue mich auf die Saison! Gute und sichere Fahrt allen.
-
Danke gleichfalls, dir ebenfalls!
Eine Frage hierzu:
Ich hatte ja zum Saisonabschluss entsprechend den Empfehlungen von PS mein Fahrwerk eingestellt.
Kannst du mir die Einstellwerte ggf. mal schicken oder hier posten?
Würde diese auch einmal gerne testen... (ab März). ? Danke!
-
Siehe unten: ?
-
Getduked! Was für eine geile Karre - Dauergrinsen unter‘m Helm garantiert.
Und schon 1.200 KM ohne jede Reparatur!!
8D20C831-8CED-4F66-BE3A-B2A3A65B7015.jpeg410FD2AC-A31A-43D4-AFF8-EAB17E791910.jpeg
-
Ich find die Felgen scheisse zu putzen.
Muss leider noch einfahrn...
Kann dabei nur im Flachland rumrollen, der Wald oben is noch gesalzen.
Spass bis zum Motorplatzer
-
So bin heute das erste Mal mit einer 890 r gefahren....
was soll ich sagen? Das Ding geht ja sowas von ab. Der Motor ist der absolute Hammer.
Muss ich mir jetzt kaufen.... -
Ich kann mir nicht helfen, bei der 890 R ist doch kein KTM-Orange!?
Die Farbe sieht doch eher aus wie Valensina Blutorange
Kein Wunder das der Motor platzt ??
pasted-from-clipboard.png -
Die 890R könnte auf der Landstrasse im winkligen Geläuf das einfachere und schnellere Mopped sein als die SDR 1290 R.
Oder täusche ich mich hierbei ?
-
Du täuscht dich nicht.
Sie könnte.
Hängt hauptsächlich am User.
-
das mit dem Orange täuscht .... sieht bei meiner auch auf jedem Foto anders aus .....
-
Ich kann mir nicht helfen, bei der 890 R ist doch kein KTM-Orange!?
Die Farbe sieht doch eher aus wie Valensina Blutorange
Kein Wunder das der Motor platzt ??
[attach='278278','none','false'][/attachSieht oft komisch aus, je nach Licht und Kamera, ich kann dir aber versichern, es ist eins der typischen KTM Orange, wenn sie in der Garage neben den 690ern steht, sieht man keinen Unterschied.