Welche Griffheizung habt ihr verbaut?

  • Mal was anderes ist die originale Griffheizung von KTM Plug‘n Play? Sprich sind da in den Griffen die Hülsen mit drinnen? Quasi nach dem Motto die alten Griffe runter und die neuen nur drauf?

    Ja, werden einfach komplett (inklusive Hülse innen) getauscht

  • Mal eine Frage zur Montage......... da sehe ich aktuell 2 Versionen:


    Version 1:

    Die KTM Anleitung baut ja die komplette Maske inkl. Lampe und Display ab......verlegt die Kabel, schließt an und baut den kompletten Vorbau wieder an. Bei der Version weiß ich ehrlichgesagt nicht wo ich den kompletten Klotz von Vorbau ablegen soll.


    Version 2:

    Andere hier schrauben die kompletten Windschilder und die Maske auseinander....... ziehen die Lampe vorne aus der Maske..... stecken die Kabel von hinten durch.


    Version 2 sieht mir aufwändiger aus........ und etwas riskanter... z.B. den Mittelturm auseinander zu clipsen.


    Hat ggf. jemand die Erfahrung welche Version zu bevorzugen ist ?


    Möchte nun meine Koso Griffe einbauen.

  • Mit denen hatte ich schonmal geliebäugelt. Von der Bedienung her optimal und man hat keinen extra Klimbims am Lenker.

    Deshalb hab ich mich für diese entschieden.


    Hab Variante 2 gemacht. Nicht so schwierig, wenn man weiß, wie man die einzelnen Clips lösen muss.

  • Montage war recht einfach, obwohl der Controller nicht der kleinste ist.

    Heizleistung mehr als ausreichend. Durchmesser nah am original.

    Für mich passts :Daumen hoch:

    Mit Controller meinst du den Bedienungsknopf ?


    Hätte noch zwei Fragen:

    1. Sind die Farben der versch. Heizstufen einigermaßen zu erkennen?
    2. Musste die Funktion der Heizgriffe beim :grins: noch freigeschaltet werden, oder anschließen und funzt?
    3. Du hast den Anschluss hinter der Lampenmaske gemacht?
      Da hängt bei mir schon das Navi drauf, gehen an ACC2 auch ggf. zwei Verbraucher?


    Jetzt waren es doch 3 Fragen:zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe Version 1 gemacht. Du kannst den ganzen Vorbau dann mit 1-2 Kabelbindern am Lenker befestigen! Bei der Version sparst du viel Zeit, weil du nicht alles zerlegen musst. Du musst nur drauf achten, dass du alle Kabel am Kabelbaum schön eng wieder zusammenschnürst ,damit die Maske wieder drauf passt

  • Mit Controller meinst du den Bedienungsknopf ?


    Hätte noch zwei Fragen:

    1. Sind die Farben der versch. Heizstufen einigermaßen zu erkennen?
    2. Musste die Funktion der Heizgriffe beim :grins: noch freigeschaltet werden, oder anschließen und funzt?
    3. Du hast den Anschluss hinter der Lampenmaske gemacht?
      Da hängt bei mir schon das Navi drauf, gehen an ACC2 auch ggf. zwei Verbraucher?


    Jetzt waren es doch 3 Fragen:zwinker:


    1. Nicht sehr gut bei Sonneneinstrahlung. Man muss den Kontroller (Bedienknopf) relativ weit nach vorne neigen, dann kann man die LEDs besser erkennen (meine Erfahrung). Habe den Bedienknopf aber gegen den KOSO-Schalter getauscht. Der hat eine Stufe mehr und sieht viel viel besser aus.


    2. Nein. Plug-and-Play


    3. Habe hinter der Maske am ACC2 mein Garmin Zumo, Heizgriffe und die Zusatzscheinwerfer. Die Zusatzscheinwerfer kommen mit einem Vor-konfektionierten Y-Adapter. An den habe ich einen weiteren Verteiler angeschlossen um alles anschließen zu können. Selbst wenn ich alle 3 Verbraucher gleichzeitig Anschalte oder auf höchster Stufe laufen lasse, habe ich noch Luft bevor die 10A Sicherung kommen würde.

  • Danke für die Infos :Daumen hoch: , da ich keinen zusätzlichen Kontroller am Lenker haben möchte wird es entweder das originale System von KTM (Nachteil: Einige Klicks zum einschalten nötig) , oder etwas mit direkter Schaltung am Lenker wie z.B. die Koso.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mit Controller meinst du den Bedienungsknopf ?


    Hätte noch zwei Fragen:

    1. Sind die Farben der versch. Heizstufen einigermaßen zu erkennen?
    2. Musste die Funktion der Heizgriffe beim :grins: noch freigeschaltet werden, oder anschließen und funzt?
    3. Du hast den Anschluss hinter der Lampenmaske gemacht?
      Da hängt bei mir schon das Navi drauf, gehen an ACC2 auch ggf. zwei Verbraucher?


    Jetzt waren es doch 3 Fragen:zwinker:

    Mit Controller meine ich das Kästchen in dem die Kabel der beiden Griffe zusammenführen und wo wohl die Elektronik für die Temperaturegelung enthalten ist.

    Das ist so ca. 50x20x5mm gross und muss verstaut werden.


    Der Bedienknopf mit der LED (die ich gut und hell finde) ist ja direkt am linken Griff.


    Freischalten musst du nichts, die ACCx-Anschlüsse funktionieren immer.

    Für den ACC2 müsstest du halt einen Verteiler basteln, ob es sich in Sachen Leistung ausgeht kann ich dir nicht sagen.

  • Btw. Wie lang sind denn die Griffe der Koso? Und wie lang die Originalen? Muss da im Nachhinein von der Armatur was geändert werden? Ich hatte mir ein Video vom verbau angeschaut und der musste die Spiegel links näher an den Griff schieben und auf der rechten Seite am Gasgriff hatte er von dem alten Gummi was abgeschnitten und mit rangemacht. Blöd zu erklären. :denk:

  • Links habe ich die Armatur nicht verändert. Rechts wie du sagst, hab ich den Rand entfernt, der hier ganz oben markiert ist, um schön bündig abzuschließen.


    tube.jpg

  • Genau diesen Rand hatte er entfernt und anschließend wieder draufgeschoben und anschließend die eigentliche Griffheizung. Das ganze sah dann nicht sehr ansehnlich aus, weil der Schnitt ja zu sehen ist. er wollte da mit Flüssigen Gummi arbeiten um die Lücke zu schließen und hat dies allerdings nicht gezeigt..