Original-Auspuff mit Carbonfolie überziehen

  • Bitte steinigt mich nicht wegen dem Doppelpost, nur fürchte ich dass in der Duke-Abteilung, wo ich den Ersten versehentlich erstellt hatte, wenige für mein Anliegen Verständnis haben :grins:

    Der andere Fred kann dann gern in die Tonne.


    Also: Meint Ihr das geht irgendwie? Grundsätzlich wäre es mir egal, ob das Fake-Carbon oder echte Carbonfolie ist. Nur die Auspufftemperatur müsste sie natürlich aushalten, vor allem falls das irgendeine Klebelösung wäre...

    Hat jemand einen Materialvorschlag hierfür?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich würde mal beim Folierer nachfragen was die Folien für Temperaturen abkönnen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das das geht oder auf Dauer hält.


    oder, so wie ich, auf den Zubehör Auspuff Markt warten...:zwinker:

  • mein "tuner des vertrauens" :D meint, den originalen banal in schwarz pulverbeschichten ..... was ich den winter noch machen werde!
    augenscheinlich passiert nicht viel mehr durch den akra o.ä. ausser dass ein loch im geldbörserl entsteht haha